Sie haben nur die Bezeichnungen \"Dumpf\", \"Stammtischgeschwätz\" ausgelassen.
Einen Artikel von einem Weitzsäcker in der ZEIT als dubiose Quelle anzusehen-dazu gehört schon einiges.
>Warum schneiden Sie dieses Thema-das keines ist-gerade in diesem Forum an?
Weil ich Lust dazu hatte und hier nichts los ist und ich vergessen hatte Sie vorher um Genehmigung zu fragen.
>Als Leser der Energiedepesche
Ausnahmsweise nicht.
>das man sich zumindest ein grobes Geschichtsbild verschafft
Stelle mir vor, eines zu haben. Welche Schlüsse man daraus zieht, ist was anderes.
>Wer kraeht jetzt noch nach den Kohlegruben im Ruhrpott oder in Elsass-Lothringen?Aus der Geschichte lernen heisst die Zukunft verstehen....
Wie war das noch mal mit der Montanunion, der Wurzel der EU?
Apropopos Kohle- noch was politisch unkorrektes: Wo steht Deutschland wohl in der Rangliste der energetischen fossilen Rohstoffe?
Auf Platz 9. Vor Irak &Co.
Der architektonische Begriff \"Hinterhof\" steht mit dem emotional besetzten Begriff \"dunkel,nicht vorzeigbar,vernachlaessigt,etc.\"
Bei Ihnen vieleicht. In der Politik steht\'s für ein Gebiet, auf dem andere nichts zu suchen haben.
Zweitens:EON und RUHRGAS -ich spreche den von Ihnen erwaehnten Artikel in der ZEIT an -gehoeren zu den Gewinnern einer Energieverteuerung;
Na und? Ein Grund für die gegenwärtige Ölpreissteigerung ist, dass die (ich weiß: bösen, bösen) Multis kein Geld scheffeln konnten, um weitere Ressourcen zu erschließen; Auch wenn die den Fördergipfel nur geringfügig verlagern werden.
>einem gebildeten Leser sollte das zu denken geben...
Sagen wir so: Geistig eindimensionale MitBürgerInnen sind natürlich núr zu einem Schluss fähig (Als Retourkutsche).
>Ist Ihnen nicht bekannt das Nordeuropa Energie exportiert?
In der Nordsee ist Ebbe, und auch Norwegen wird in 10 Jahren einen EU-Beitritt überlegen...
>Das Suedeuropa die Oelquellen vor der Haustuer hat.
Und? was nutzt\'s?
>(manche rudern die Strecke ueber\'s Mittelmeer)
Mit DEM Thema fangen wir jetzt lieber nicht an.
>Viertens:\"Durch den Emmissionshandel wird sich der Strompreis in 10 Jahren um 40% verteuern\" Ihre Quellen geben Sie hier nicht an
Find\'s grade nicht. Aber Google werden Sie doch noch bedienen können...
was analoges
http://www.bdzement.de/aktuelles/presse_details.php?id=10827natürlich von der bösen Industrie.
>und es oekonomischer Schwachsinn waehre Strom ueber diese Distanzen (Transportverlust!) zu liefern ist doch auch seit Edison klar
Strom von Solar/Windkraftwerken aus der Sahara (ggf.>>Wasserstoff) ist sicher weniger schwachsinnig als aus Windquirlen in der Rheinebene. Da gibt\'s einige Artikel im Spiegel drüber...
>In diesem Zitat steckt so viel falsches das ich es nicht angehe jeden einzelnen Fehler zu korrigieren.
Wie großzügig.
>Fakt ist das Frankreich zu Europa gehoert
Jaja. Solange es ihnen nutzt.Siehe kürzliche Übernahmeschlacht Aventis.
>nach so vielen unreflektierten Aussagen welche Sie in den letzten paar Tagen hier in
diesem Forum \" BAUEN,HEIZEN,RENOVIEREN\" gemacht haben zweifle ich ueberhaupt stark an Ihrem Wissen
Ja, dann lesen Sie\'s halt nicht.
>Ich empfehle dies zu wiederlegen
Was bitte?
>Wie man sich in diesem Forum bewegt ist am Anfang angegeben
Geht\'s konkreter?
>Ortographie
Ach, einen Rechtschreibfehler gefunden?
>Nichts fuer Ungut , wer dieser Tage mit Oel heizt (und tankt) dem geht sicher mal der Hut hoch
Nö. Ich heize mit öl und finde es trotzdem immer noch so billig, dass sich der Ersatz meiens 30jährigen Kessels nicht lohnt...
muss weg. Leider. Aber der \"Diskussions\"stil erinnert mich stark an gewisse ausder Nachrüstungsdebatte, Anti-AKW-Spontis, Funk\"stahlungs\"hysteriker etc. pp.