Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %  (Gelesen 22884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Empörte EXkundin

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
 :) :) :) Ich hab das Geld auf meinem Konto! Kann es gar nicht glauben und denke immer, dass Almado es sich noch zurückholt! Sie haben es sogar überwiesen! Kein Scheck! Allerdings fehlt mir noch die Schlussrechnung! Solange ich die nicht habe, soll die Schlichtungsstelle, die ich sehr empfehle!!!! und ohne die ich das nieeeeeee erreicht hätte!!!, den Vorgang offen halten!

Offline Empörte EXkundin

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
So nun habe ich auch die korrekte Schlussrechnung inklusive 25% Bonus!... Ende gut, alles gut!

Offline Grobschnitt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +2/-1
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #32 am: 28. September 2014, 17:33:30 »
@didakt

Was soll eigentlich der Blödsinn mit der öffentlichen Ankündigung von PMs?
Ich sehe es ja noch ein, dass man einem neuen Mitglied, das sich vielleicht noch nicht so gut in Foren auskennt eine PM ankündigt. Wenn dann aber diese neue Mitglied das mit der PM verstanden hat muss ich doch nicht den Eingang der PM öffentlich bestätigen und ebenfalls öffentlich die Antwort via PM hier ankündigen. Bitte also zukünftig öffentlich posten oder sich ausschließlich via PM unterhalten!

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #33 am: 28. September 2014, 20:43:38 »
@ Grobschnitt,

das hat seinen besonderen Grund. Und was geht der eigentlich Sie etwas an? Sie haben mir nicht vorzuschreiben, wie ich zu kommunizieren habe! ;D

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #34 am: 29. September 2014, 08:17:12 »
Und was geht der eigentlich Sie etwas an?
Er will den ja gar nicht wissen, sondern weisst nur darauf hin, dass ihn diese Beiträge über das Bestätigen der PM-Nachrichten "nerven" !

Und auch ich darf sagen, dass ich es akzeptiere, dass Sie Leuten Schreibvorlagen per PM zukommen lassen (auch wenn ich öffentlich gemachte Formulierungsvorschläge bevorzuge, selbst wenn sie von dem einen oder anderen kritisiert werden, aber das ist natürlich Ihre Entscheidung), dass mich aber die mittlerweile häufigeren PM-Mitteilungen von Ihnen und dem Kollegen @khh in den Threads auch etwas stören.

Sie vermitteln den Eindruck, dass es da noch ein "Informationsforum" hinter dem Forum gibt und diesen Eindruch finde ich nicht gut !

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #35 am: 29. September 2014, 12:58:17 »
...auch wenn ich öffentlich gemachte Formulierungsvorschläge bevorzuge, selbst wenn sie von dem einen oder anderen kritisiert werden, aber das ist natürlich Ihre Entscheidung), dass mich aber die mittlerweile häufigeren PM-Mitteilungen von Ihnen und dem Kollegen @khh in den Threads auch etwas stören.

@ bolli, nehmen Sie mir bitte ab, dass ich weiß, welche Form der Kommunikation für meine Unterstützungsmaßnahmen die zweckmäßigste ist. Die lasse ich mir von anderen Usern auch  nicht vorschreiben. Ich schrieb ja schon, dass der gegenständliche, hier kritisierte Hinweis auf die Sendung einer PM einen besonderen Grund hatte. Weil die Gedanken bekannter Weise frei sind, können Sie sich natürlich denken, was Sie wollen! :D Nur verkennen Sie dabei, dass sich höchst komplizierte Problemfälle in Sachen 365 AG weder öffentlich im Forum und noch nicht einmal per PM-Austausch zweckmäßig lösen lassen. Ich habe in letzter Zeit einige solcher Fälle sehr intensiv und erfolgreich begleitet, wobei es sich zeigte, dass effektiv nur sinnvoll mit PDF-, WORD- und Excel-Dateien zu arbeiten ist, die direkt unter Beibehaltung der Formatierung zu verwenden sind. Und das geht nur mit E-Mail-Austausch unter absoluter Wahrung des Vertrauensschutzes, weil dabei zwangsläufig persönliche Daten preisgegeben werden. Diese Dinge haben hier im Forum nichts zu suchen, die erwähne ich auch nicht. Ihre hier erteilten Ratschläge sind durchaus hilfreich. Nur was nützen sie, wenn es an deren Umsetzung hapert.

Und im Übrigen bis ich es leid, meine kostbare Zeit auch noch für Stellungnahmen zu fragwürdigen Kommentaren über meine geäußerten Lösungsvorschläge zu verschwenden. :) Insofern ist es für mich sehr sinnvoll, im Hintergrund Hilfe zu leisten.


Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #36 am: 29. September 2014, 13:25:24 »
... Insofern ist es für mich sehr sinnvoll, im Hintergrund Hilfe zu leisten.
[Hervorhebung durch khh]

So ist es, aus all den genannten und für mich auch noch aus anderen Gründen,
die ich hier im Forum aber ganz bestimmt NICHT nennen werde!  :D

khh


Nachtrag:
Und die "Karma"-Bewertungen feiger "Heckenschützen" sind mir sch....egal ! ;D
« Letzte Änderung: 29. September 2014, 18:05:16 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #37 am: 29. September 2014, 13:37:56 »
@admin und @energienetz

Vielleicht wäre ja mal zu überlegen, ob man nicht ob der häufigen Fälle insbesondere bei der 365AG eine Art Musterschreiben ggf. in Bausteinform zur Verfügung stellt, um da schon mal einiges abzufedern. In den Anfangsjahren bei den Preiswiedersprüchen hat man das ja auch gemacht. Wenn man das schön allgemein hält, sollte das doch auch keine unzulässige Beratung sein.

Individuelle Fälle sind logischerweise auf diese Art nicht zu lösen. Aber gerade die Bonusnichtzahlungssache und die Abwicklung hinterher rufen aus meiner Sicht geradezu nach einem Muster. Oder ist der Druck der Damen und Herren Anwälte so groß ?  ;)

Offline Grobschnitt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +2/-1
Re: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %
« Antwort #38 am: 29. September 2014, 21:49:49 »
@ Grobschnitt,

das hat seinen besonderen Grund. Und was geht der eigentlich Sie etwas an? Sie haben mir nicht vorzuschreiben, wie ich zu kommunizieren habe! ;D

Selbstverständlich können Sie kommunizieren wie Sie wollen.
Wenn die PM in bestimmten Fällen der richtige Weg ist, bitte schön.
Aber warum eine private Mittteilung öffentlich  ankündigen? Dagegen ging meine Kritik.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz