Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013  (Gelesen 18111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stromfraß

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 768
  • Karma: +2/-2
Re: Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013
« Antwort #30 am: 04. April 2013, 15:35:30 »
Ja, mit den Krankenkassen, das ärgert mich auch mächtig. Da sins aber schon etliche weniger geworden bzw. mussten fusionieren.
Klar, freiwillig räumt niemand das Feld, selbst wenn persönlich die Einsicht da wäre.

Wenn ich hier im Forum (und nicht nur in diesem!) so lese, was es ständig für Ärger und Probleme gibt, wenn man den Versorger wechselt bzw. wechseln will.
Wenn man da weiter so liest, wie es einige Versorger mit ihren Kunden treiben, als ob es nicht Recht und Gesetze geb würde.

Es bleibt wohl nur die Hoffnung: eines Tages ird es anders, ob es besser wird, wei0 niemand.

Offline k1616

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013
« Antwort #31 am: 04. April 2013, 23:41:06 »
     

    Ich bin seit Mai 2012 mit einem Stompaket ( Verbrauch seit Jahren etwa gleichbleibend) ohne jeden Bonus bei ....strom . Bei Verkündung der neuen EEG-Umlage habe ich den Anbieter per Kontaktmail nachgefragt und nach einigen Tagen als Antwort :*Unveränderter Preis*. Jetzt habe ich nachgefragt,was sie mir als Tarif bei einer Vertagsverlängerung bieten oder ob  es so bleibt. Da bin ich mal gespannt,was einem Kunden ohne *Bonusgeilheit* geboten wird.
 
   

   Jan


Habe jetzt die Mitteilung bekommen,dass mein Strompaket ,3700 kWh zu den Vorjahreskonditionen geliefert wird.


ICH FASSE ES NICHT!!!


 
 
 
« Letzte Änderung: 05. April 2013, 00:02:18 von k1616 »
Nimm das Leben nicht so ernst ; da kommst du eh nicht lebend raus !

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013
« Antwort #32 am: 05. April 2013, 10:15:01 »
Habe jetzt die Mitteilung bekommen,dass mein Strompaket ,3700 kWh zu den Vorjahreskonditionen geliefert wird.

ICH FASSE ES NICHT!!!

Es ist auch eher "nicht zu fassen", dass ein Versorger die Umlagenerhöhungen ab 01.01.2013 nicht an die Verbraucher weitergibt.

Ihre Ausführungen sind auch wenig informativ, wenn Sie nicht damit herausrücken, um welchen Anbieter es sich handelt !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline k1616

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 43
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013
« Antwort #33 am: 05. April 2013, 19:56:53 »
@ khh

   Bitte   PN  lesen .
Nimm das Leben nicht so ernst ; da kommst du eh nicht lebend raus !

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strom-Paket & Stromumlagenerhöhung 2013
« Antwort #34 am: 05. April 2013, 20:06:56 »
@ k1616

Bitte Antwort-PN lesen !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz