Es gibt halt Leute, die wollen nicht geholfen bekommen. Die lass ich dann auch in Ruhe.
Sehe ich auch so. Es muss ja auch welche geben, die sozusagen die jeweiligen "Neukunden" mifinanzieren,
Was mich allerdings interessieren würde: muss es denn wirklich sein, dass Hunderte von Stromanbietern auf dem Markt sind, die allesamt nur unser Bestes wollen, nämlich unser Geld.
Machen wir uns doch nichts vor, jeder Stromabieter hat einen Geschäftsführer oder einen Vorstand, jedenfalls alles Leute, die vom Kuchen möglichst viel abhaben wollen. Da aber jeder Kunde nur bei einem Versprger sein kann, werden immer neue Sachen erfunden, um sich die Kunden gegenseitig "abzujagen". Immer sind es scheinbar oder auch tatsächliche Lockangebote wie Vorkasse, günstige Paketpreise, Preisgarantie bzw. eingeschränkte Preisgarantir oder Boni. Wenn das jeweilige Modell nicht so richtig funktioniert, versucht man dann noch mit diesem oder jenem Trick die Kunden "übers Ohr zu hauen".
Naja, ist eben staatlich sanktionierte "freie Marktwirtschaft" mit einem Produkt, welches ja eigentlich zur Grundversorgung zählt.
Und wer da nicht so mitmacht wie es sich der Versorger vorstellt, dem wird mit Gericht gedroht oder notfalls auch der Hahn abgedreht - auch hier im Forum nachzulesen.