Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: was der Strahlende \"Spass\" wirklich kostet  (Gelesen 22658 mal)

Offline Christian Guhl

• Forenmitglied
was der Strahlende \"Spass\" wirklich kostet
« Antwort #15 am: 12. März 2012, 21:40:18 »
Zitat
Original von huepenbeker
und was die polizeieinsätze angeht, müssten diese doch überhaupt nicht sein, wenn das volk durch die medien nicht immer schon vorher verrückt gemacht wird
Das haben Putin und Assad auch gesagt ! So langsam kommt ans Tageslicht, welch Geistes Kind Huepenbeker ist ! Ich dachte eigentlich, dass man in Brandenburg die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht 40 Jahre lang schmerzlich vermisst hat. Aber es scheint, dass neben den erneuerbaren Energien auch die Menschenrechte Huepenbeker ein Dorn im Auge sind. Es ist nun einmal so, dass Atomenergie und Demokratie nicht zueinander passen. Eins geht nur ! Ich empfehle zur Lektüre Robert Jungk \"Der Atomstaat\".

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #16 am: 12. März 2012, 23:42:56 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Zitat
Original von huepenbeker
und was die polizeieinsätze angeht, müssten diese doch überhaupt nicht sein, wenn das volk durch die medien nicht immer schon vorher verrückt gemacht wird
Das haben Putin und Assad auch gesagt ! So langsam kommt ans Tageslicht, welch Geistes Kind Huepenbeker ist ! Ich dachte eigentlich, dass man in Brandenburg die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht 40 Jahre lang schmerzlich vermisst hat. Aber es scheint, dass neben den erneuerbaren Energien auch die Menschenrechte Huepenbeker ein Dorn im Auge sind. Es ist nun einmal so, dass Atomenergie und Demokratie nicht zueinander passen. Eins geht nur ! Ich empfehle zur Lektüre Robert Jungk \"Der Atomstaat\".

ich habe selten so einen blödsinn von ihnen gelesen. meinen sie das wirklich was sie meinen hier darzustellen?
nur weil ich in meinem profil \"brandenburg\" angegeben habe, gehen sie darauf ein? wie armseelig sind sie eigentlich?  die meiste zeit meines lebens verbringe ich auf mallorca, das auszuwählen ist aber nicht möglich in diesem forum.
ich habe mal in brandenburg gelebt, was aber nichts zu bedeuten hat und hier wird man diesbezüglich angefeindet! da merkt man erst einmal richtig, wessen geistes kind hier die meisten user sind!

herr guhl, sie sind sowas von ertappt.
mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
ps: äußern sie sich einfach mal zu den fakten ,die im raum stehen und versuchen nicht alles mit hasstiraden und verleumdungen im keime zu ersticken!

das scheint hier aber gang und gäbe zu sein.  komisch  :D
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Cremer

• Forenmitglied
    • http://www.cremer-kreuznach.de
« Antwort #17 am: 13. März 2012, 11:15:48 »
@huepenbeker,

sehr gut ;)
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #18 am: 13. März 2012, 12:55:25 »
@ Cremer, nochmal zum lesen.
\"haben wir diesen Punkt nicht in der Summierung\"
Also führt der der Schreiber nur die anfallenden Kostenpunkte auf, weist aber drauf hin das er diese nicht in seienr Kalkulation einbezogen hat.

@huepenbeker
Zitat
ein kkw kraftwerk was hoch geht vernichtet eben nicht viel, das ist die tatsache.
Die Bilder von Russland und Japan haben Sie aber schon gesehen?
Entvölkerte Landstriche und hilflose Versuche konterminierten Boden zu \"entsorgen\".
Zitat
und hält man die reaktoren etwas kleiner kann es erst gar nicht zu einer kernschmelze kommen!
Auf welcher physikalischen Grundlage fusst das denn?
Um eine Spaltung anzuregen und halten zu können ist eine mindestmenge an spaltbarem Material nötig.
Wenn diese nicht gekühlt oder gestoppt werden kannn, wird die Masse so heiss das sie sich in den flüssigen Zustand begibt.

Zitat
aber jetzt erklären sie mir diese zeitspanne von 50-100 jahren! schon vergessen? in hiroshima haben die amis eine \"ATOMBOMBE abgeworfen. war 1945 und 1949 wurde diese stadt wieder aufgebaut. also nur 4 jahre später!
Ich weiß Sie blenden gerne diese Dinge aus, bzw. lesen nur zwischen den Zeilen.
Aber die Stadt wurde auf verseuchtem Boden wieder errichtet, das Wissen über Folgeschäden kam erst danach langsam zu Bewusstsein.
Zumal durch die versiegelung des Bodens einiges an Strahlung abgeschirmt wurde.
Allerdings sind die stehengebliebenen Mahnmale weiterhin messbar ein mehrfaches über der natürlichen Menge verstrahlt.

Zitat
über irgendwelche langzeitschäden keine berichte, keine missbildungen in größerer zahl etc.. und wir reden von einer gewollten atombomben-explosion. davon abgesehen, die generation wird sowieso in hundert jahren spätestens gestorben sein. wer länger lebt ist heesters bruder :-)
Sowas blenden Sie halt leider aus.
Zitat
Besonders stark betroffen seien die insgesamt 800.000 Liquidatoren, darunter 600.000 Armeeangehörige: \"Sie sind alle krank.\"
Die Berichte über Missbildungen von Kindern aus der Region, die nach dem Unglück geboren wurden, haben Sie wahrscheinlich auch überlesen.

Bei den nachfolgenden tests in America bzw. Bikini wurde den Verantwortlichen so langsam klar wie weitreichend eine Verseuchung ist.
Viele Testobjekt also Amerikaner und Inselbewohner starben oder sichten lange vor sich hin, durch die Folgen direkter Verstrahlung oder des folgenden Fallouts.
Deshalb davon zu reden das die ja eh gestorben wären ist schon recht makaber.
Aber so schein halt Ihre Sichtweise auf andere Menschen zu sein, solange Sie selbst ncht betroffen sind.
Dann werden Sie wohl genauso vehement gegen die sie betreffenden Schäden reden.

Sie können sich im Netz gerne zu den aktl. Falloutzonen in Japan informieren,
dort werden Sie sehen das die äusseren Zonen, jedenfalls ist es geplant, bereits in den nächsten 10- 20 Jahren wieder bewirtschaftet werden sollen, die inneren hochvertrahlten Zonen werden um einiges länger unbewohnabar sein, allerdings wiedersprechen sich dort die \"Experten\" noch wie lange das sein wird.
Wobei ich darauf hinweisen möchte, das die Planungen sich alle darauf beziehen das man die Böden in den äusseren Zonen dekonterminieren will.
Schöner Ausdruck!
Nur wie soll das gehen, die ersten \"Tests\" bzw. resultate zeigen ein anders Bild.
Abgezogenes Erdmaterial fällt in so großen Rahmen an, das niemand in Japan momentan weiß wohin damit, deshalb wird es durch Planen geschützt meist einfach direkt vor Ort aufgeschüttet.
Der nächste Regen bzw. Wind verteilt den Schlamm/Staub wieder weitflächig in die jeweilgen Gebiete.
Sehr sinnvoll!
Da hat man in Russland die bessere Alternative gewählt, einfach alle Bewohner für so lange wegschicken bis die Strahlung weit genug gesunken ist.
Platz ist in Russland allerdings genügend da um ganze Landstriche brach liegen zu lassen.

Zu Hr Guhl, nur weil dieser sich auf Ihre Angaben verlassen hat und daraus gefolgert hat das Sie aus brandenburg kommen, nutzen Sie um seine Aussage in ein falsches Licht zu stellen.
Das ist kontraproduktiv!
Das Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht eines jeden Bundesbürgers,
da sie sich ja auch dazu zählen, sollte Sie diese Gut eigentlich verteidigen statt es fr unliebsame Bundesgenossen zu negieren.
Zitat
da merkt man erst einmal richtig, wessen geistes kind hier die meisten user sind!
past zwar nicht so richtig, aber sie bringen diese Aussagen ja bei, da müssen si sich auch gefallen lassen wenn man sie gegen sie wiederverwendet.

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #19 am: 13. März 2012, 13:29:58 »
@bernh,

ich weiß nur eins, dass im letzten jahrzehnt die meisten menschen durch wasser gestorben sind. verteufeln wir es deshalb? nein, tun wir nicht, weil wir es brauchen.  :tongue: die dosis ist die lösung!  

zu ihren anderen thesen und widerlegungen habe ich momentan keine lust stellung zu nehmen. das, was ihnen passt wird kommentiert, das andere wird weg gelassen.

und ich sagte ihnen bereits, dass sie eventuell mal andere quellen außer greenpeace und solche seiten nutzen sollten, um zu wissen, inwieweit kernkraft zukunftsfähig ist und bleiben wird.

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #20 am: 13. März 2012, 14:01:45 »
Sie haben es erfasst die Dosis macht die Wirkung, nur ist bei einer Stahlung die Dosis immer schädlich, egal wie hoch sie ist.
Dabei ist auch völlig egal ob die natürlichen oder menschlichen Ursprungs ist.
Das Menschen an Wasser sterben ist richtig, aber auch hier liegen sie in der Bewertung mal wieder falsch, sie sterben nicht am Wasser sondern an dem darin enthaltenen Schadstoffen, und die verteufeln viele Menschen!

Das Sie keine Stellung nehmen wollen ist bekannt.
Zitat
was ihnen passt wird kommentiert, das andere wird weg gelassen.
das passt eher zu Ihnen und Ihrer Scheuklappensichtweise.

Meine Quellen sind mitnichten nur einseitig, ich lese mit Freuden alles was mir in die Finger kommt.
Da beschränke ich mich nicht einseitig auf gesponsorte Informationen.
Kernkraft hätte für mich nur ein Zukunftsfähigkeit wenn Sie menschenbedienungssicher wäre, denn jeder Fehler hat immer sehr weitreichende Auswirkungen.
Menschliche Arbeitsweisen sind nunmal fehlerbehaftet.
Das zu negieren zeigt die einseitige Sicht Ihrer Ausführungen.

Offline Cremer

• Forenmitglied
    • http://www.cremer-kreuznach.de
« Antwort #21 am: 13. März 2012, 14:08:52 »
@berndh,

Zitat
.... nur ist bei einer Stahlung die Dosis immer schädlich, egal wie hoch sie ist.

mit Nichten !!

Siehe Anwendungen in der Medizin.

Zitat
Kernkraft hätte für mich nur ein Zukunftsfähigkeit wenn Sie menschenbedienungssicher wäre, denn jeder Fehler hat immer sehr weitreichende Auswirkungen

Na, dann sollte man aber vor der Chemischen Industrie mehr Respekt/Angst/weitrechende Auswirkungen haben.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #22 am: 13. März 2012, 14:21:52 »
Original von berndh[/i]
Zitat
Sie haben es erfasst die Dosis macht die Wirkung, nur ist bei einer Stahlung die Dosis immer schädlich, egal wie hoch sie ist.
Dabei ist auch völlig egal ob die natürlichen oder menschlichen Ursprungs ist.

das ist totaler quatsch. wir alle sind auf der erde einer permanenten hintergrundstrahlung ausgesetzt, die eben nicht schädlich ist. da sollten sie sich mal schlau machen.

Zitat
Das Menschen an Wasser sterben ist richtig, aber auch hier liegen sie in der Bewertung mal wieder falsch, sie sterben nicht am Wasser sondern an dem darin enthaltenen Schadstoffen, und die verteufeln viele Menschen!

wieder völlig daneben! kein mensch redet beim wasser von schadstoffen oder meinen sie die lebenswichtigen mineralien, die sich im wasser in gelöster form befinden?
es ging bei meiner aussage mitnichten um schadstoffe im wasser, sondern was wasser anrichtet, wenn es mit aller gewalt auf die menschheit losgelassen wird.
schon den letzten tsunami in japan vergessen? den tsunami in tailand? die überschwemmungen in indien oder sonstwo auf dem planeten?
wieviele tausend tote gab es da?
aber wasser wird nicht verteufelt! oder sogar abgeschafft. warum nicht, wenn es doch so viel leid über die menschheit bringt! hat eigentlich mal einer die tiere gefragt, was die davon halten?

Zitat
Das Sie keine Stellung nehmen wollen ist bekannt.
was ihnen passt wird kommentiert, das andere wird weg gelassen.
das passt eher zu Ihnen und Ihrer Scheuklappensichtweise.

naja, das sehe ich wohl etwas anders.

Zitat
Meine Quellen sind mitnichten nur einseitig, ich lese mit Freuden alles was mir in die Finger kommt.
Da beschränke ich mich nicht einseitig auf gesponsorte Informationen.
Kernkraft hätte für mich nur ein Zukunftsfähigkeit wenn Sie menschenbedienungssicher wäre, denn jeder Fehler hat immer sehr weitreichende Auswirkungen.
Menschliche Arbeitsweisen sind nunmal fehlerbehaftet.
Das zu negieren zeigt die einseitige Sicht Ihrer Ausführungen.

das ist der größte witz! ihre quellen können ja nur einseitig sein, weil sie nur einseitig schreiben. würden sie sich umfassend mit der kernenergie beschäftigen hätten sie ganz sicher eine andere meinung.

tante google wird ihnen dabei helfen.

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #23 am: 13. März 2012, 14:28:59 »
@ Cremer
Interessant!
Von einem Röntgenpass haben Sie schonmal was gehört?
Das diese Dosen erfasst werden obwohl sie nur kurzzeitig und lokal begrenzt auf einen Körper einwirken hat schon einen Grund.
Die Medizingeschichte hat das eine zeit ohne Schutz und Erfassung gehabt in der viele Ärzte, Schwestern und Kranke an den Folgeschäden der medizinischen Behandlung verstorben sind.

Vor der chemischen Industrie habe ich gehörigen Respekt!
Dehalb fülle ich betrieblich auch laufend Verwendungsnachweise und Entsorgungsnachweise aus, für sämtliche verwendeten Helferlein.
Ich versuche diese soagr durch alternative Produkte zu ersetzen sofern diese erhältlich oder nutzbar sind, selbst wenn sie 1ct mehr kosten.

Das die Chemische Industrie in Teilbereichen nicht besser ist als die Atomindustrie hat aber nichts damit zu tun das die Atomindustrie sich überlebt hat!
Es arbeiten überall die gleichen Manager und Ingenieure!
Die einen wollen um jeden Preis Geld ranschaffen die anderen Ihr \"Dem Ingenieur ist nix zu schwer\" Ego streicheln.

Wie überall gibt es nicht nur einen negativen Aspekt menschlichen tuns,
deshalb ist es ja meine Meinung das das Atomrisko nicht in menschliche Hände gehört.

@huepenbecker
Wie hoch die Intensität dieser Strahlung ist, ist ihnen sicher bekannt.
Das sich die Menschkeit innerhalb ihrer Evolution daran anpassen musste auch?
Das diese Toleranz allerdings Grenzen hat auch?
Hr. Crmer führte je die Medizin an, da sollten Sie mal ein paar Seiten lesen, könnte interessant für sie sei

Ich muss also erahnen was sie mit der Schädigung durch Wasser meinen.....
Aber nun gut, Also ein Tsunamie soll es sein.
Wer löst den den aus? Ein Ingenieur? Ist das überhaupt menschengemacht?
Wohl kaum, eine Naturgewalt mit einem menschengemachten Schaden zu vergleichen ist schon recht weit hergeholt.
Ansonsten zeigen Sie mir doch gerne mal wo ein Erdreaktor steht, also einen der aus der gelogischen Formung der Erde enstanden ist und ein gleich hohes Schadensrisiko hatt.
(Ich will Ihenn mal ein bischen helfen, einen gab es sogar, da hat die Erde mal angefangen, die war aber schlau genug den schnell wieder abzuschalten. Ist allerdings schon sehr lange her.)

Das sie es anders sehen wie Sie auf Antworten reagieren ist für jeden erkennbar..

Das kann ich nur zurück geben!
das ist der größte witz! ihre quellen können ja nur einseitig sein, weil sie nur einseitig schreiben. würden sie sich umfassend mit den Folgen der kernenergie beschäftigen hätten sie ganz sicher eine andere meinung.

Offline userD0005

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #24 am: 13. März 2012, 14:40:40 »
Zitat
Original von huepenbeker

das ist der größte witz! ihre quellen können ja nur einseitig sein, weil sie nur einseitig schreiben. würden sie sich umfassend mit der kernenergie beschäftigen hätten sie ganz sicher eine andere meinung.

tante google wird ihnen dabei helfen.

Er macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt... Er ist ein Clown.
Der in Mallorca sitzt und den ganzen Tag sich seine Welt zusammengooglt
und nebenbei ihm Hauptfach Allwissenheit mit Spezialisierung auf Kernkraft studiert.

Ach nein er studiert nicht! Er googled nur!

Alles was nicht seine Meinung ist, ist Quatsch und Unsinn.
Auch wenn diese Dinge real und vor Ort seh-, fühl-, und erlebbar sind.

Er ist nur ein Clown!

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #25 am: 13. März 2012, 14:56:19 »
@ Pitti, auch Hr. huepenbeker hat sein Recht auf eigene Meinung.
Ein Forum ohne eine völlig konträre Meinung wäre Langweilig.

Nutzen Sie lieber seine Ausführungen um anderen Lesern Argumente gegen andere \"Atom-Gläubige\" in die Hand zugeben.

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #26 am: 13. März 2012, 15:10:39 »
Zitat
Original von berndh

Nutzen Sie lieber seine Ausführungen um anderen Lesern Argumente gegen andere \"Atom-Gläubige\" in die Hand zugeben.

das was sie betreiben herr berndh nennt man hetze.
nur mit diesem pitti haben sie einen denkbar schlechten partner.
einer der nur phrasen nachplappert, eigentlich nur unsinn schreibt, dem wollen sie dazu nehmen, ihre anti-atom meinung weiter zu verbreiten?

dass ein forum langweilig wäre, ohne diese meinungsverschiedenheiten stimmt schon. noch besser wäre es, wenn man nach lösungen sucht, die alle vertreten können.  aber wem sage ich das?

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #27 am: 13. März 2012, 15:45:08 »
Zitat
Original von berndh
@ Pitti, auch Hr. huepenbeker hat sein Recht auf eigene Meinung. Ein Forum ohne eine völlig konträre Meinung wäre Langweilig.

Wozu ? - das Thema AKW hat sich in Deutschland erledigt und andere Länder werden folgen!
Nur die verbohrten AKW-Lobbyisten und andere \"Ewig Gestrige\" haben es noch immer nicht realisiert.

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #28 am: 13. März 2012, 15:46:50 »
Zitat
das was sie betreiben herr berndh nennt man hetze.
Zitat aus Wikipedia \"Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.\"

Ich frage Sie wo ich Sie verunglimpft oder diffamiert habe?

Zitat
Wozu ? - das Thema AKW hat sich in Deutschland erledigt und andere Länder werden folgen! Nur die verbohrten AKW-Lobbyisten und andere \"Ewig Gestrige\" haben es noch immer nicht realisiert.
Leider zeigt die Geschichte das festzementierte Gesetze durch nachfolgende Gegierungen immer wieder aufgeweicht oder weggewischt wurden.
Daher ist es meines erachtens schon wichtig einseitige Informationen mit mehr Wissen zu füllen.

Offline userD0005

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #29 am: 13. März 2012, 17:51:55 »
Zitat
Original von berndh

@Berndh

Gerne diskutiere ich auf sachlicher Ebene sowohl andere Meinungen als auch meine eigene. Meinung auch völlig konträr zu meiner persöhnlichen Meinung
akzeptiere ich. Im Vergleich zu anderen Gesellschaften ist dieser Meinungspluralismus mit all seinen Vor- und nachteilen gerade eine Stärke unserer Gesellschaft.

Was Mitforist Hupenbecker hier aber betreibt ist gerade keine Diskussion auf sachlicher Ebene. Vielmehr werden Dinge verdreht und nach eigener Meinung zusammengebastelt. Selbst klare Tatsachen werden als Unsinn abgetan.
Bei Nachfrage soll man sich doch seine Meinung zusammengooglen.

Ist man dann immer noch anderer Meinung, dann hat man nicht verstanden
oder ist warscheinlich einfach zu blöd für den hohen Turm der Meinung des Herrn HP.  

Zum Glück ist dieser KKW Anbeter mit seinen kruden Thesen und seinem Hass auf alles was nach dezentraler Energieerzeugung aus regenerativen Quelle ein \"Einzelfall\" Auch wenn er es selber nicht warhaben will.

Der Bus fährt los. Ob Hupenbeker nun drin sitzt oder nicht.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz