Original von taxman
@huepenbeker,
wenn ihre Angst von Atomkraft wirklich gegen NULL tendiert beweisen Sie es einfach indem Sie als Freiwilliger nach Fukushioma gehen und dort in die am schlimmsten verstrahlten (gibt es ja nicht) Gebäudeteile reingehen .... und am besten gleich auch dort bleiben .... ich versichere Ihnen, es wird Ihnen nichts passieren !!!
@zeus und @taxman,
ich versteh auch nicht, warum dieser röttgen jetzt das lager räumen soll und ob das von ihm gewollt ist, glaube ich keine minute. er wurde wohl dazu gedrängt.
es wird auch immer von atommüll gesprochen. das ist eigentlich blödsinn. von den kernbrennstäben sind erst 3% der enthaltenen energie genutzt worden. was also für eine verschwendung.
warum also versucht man nicht das maximal zu nutzen anstatt die menschen mit sinnlosen parolen zu verunsichern?
was fukushima angeht, wurden wochen nach der katastrophe die menschen wieder in ihre häuser geschickt um persönliche gegenstände abzuholen. alle wurden mit geigerzählern ausgestattet und die leute wurden hinterher befragt ob diese angeschlagen haben. antwort: NEIN.
das zu der verstrahlung dort in japan! also alles nur medienverarsche.
außerdem wird ja auch immer davon berichtet, dass nach einem gau die umwelt auf jahrzehnte verseucht ist und nicht mehr betreten werden kann.
wie ist es aber dann möglich, dass z.B. hiroshima schon 1949 wieder aufgebaut worden ist und heute eine weltmetropole ist.
keine meldungen über langzeitschäden oder missbildungen etc.
und wenn missbildungen können diese auch auf rein natürlichem wege passiert sein.
alle” gesetzlichen feiertage” der ökospinner:harrisburg,sellafield, chernobyl und fukushima haben leider nichts gebracht außer lügen und maßloser übertreibungen. gott sei dank.
schlussendlich möchte ich aber nicht so verstanden werden, dass ich die kernkraft und deren folgen verharmlose sondern bin für einen verantwortungsvollen umgang mit dieser energieerzeugungsmethode, die die menschheit braucht!