Mir fällt dazu nichts mehr ein. Gar nichts mehr. Vielen Dank erstmal für die Hilfestellungen, genau so werd ich das machen, ich muss morgen gleich ab 8 die Leitungen der EGNW so beeindrucken, dass vielleicht einer ran geht der dafür zuständig ist. Ich finde es wirklich eine Bodenlose Frechheit was hier gemacht wird, ich bin gerade mal ein gutes Jahr bei dem Laden, war glücklich von den Monopolisten weg zu sein, aber was hier getrieben wird ist offensichtlich langfristige taktik gewesen. Selbstverständlich habe ich einigen Bekannten und Freunden ebenfalls von dem \"günstigen Strom\" berichtet, die da natürlich auch mit drin hängen... steht man auch sehr gut da, wenn man sich das so betrachtet...
Aber Ihr seht das auch so, dass ich definitiv das Kündigungsrecht jetzt habe, aus der Genossenschaft auszutreten und somit aus der Stromlieferung raus komme?!
Nun zurück zu dieser ProEnergie, am Telefon eine eher unnette Dame, die ich auch noch wort wörtlich fragte ob sie mir auch was günstigeres anbieten könne. Dieses verneinte sie strikt. kurz gegoogelt was die proenergie angeht, zeigte dann jedoch, dass diese Firma ebenfalls nach den Grundsätzen einer Genossenschaft arbeitet, wahrscheinlich baggern sich die Genossenschaften Süd, EGNW und diese gegenseitig das Geld in die Taschen. Könnte ich mir nur so vorstellen...
Abschliessend dazu, wo bezieht ihr euer Strom her? Durch 2 Durchlauferhitzer haben wir einen Verbrauch von knapp 7.000 KWH, deswegen ist das Thema für mich nicht ganz so unter den Teppich zu kehren als wenn ich jetzt nur 1500 im Jahr verbrauchen würde.
Liebe Grüße und... bitte schreibt eure Erfahrungen hier rein, das ganze ist wirklich eine Bodenlose Frechheit!!!