Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr  (Gelesen 8695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
Es ist soweit - am Dienstag, 25.11.08 findet vor dem Landgericht Augsburg die mündliche Verhandlung zur Klage Erdgas Schwaben ./. 10 Verbraucher ( 2 HK O 1154/08 ) statt.

Beginn ist um 11.00 Uhr, Sitzungssaal 278.

Etwas kurzfristig, aber was soll\'s. Pack\' ma\'s.
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #1 am: 22. November 2008, 18:32:17 »
Auch hier gilt:

You never walk alone!
Wer aufgibt hat schon verloren...oder so! :P

Offline Kämpfer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 19:33:21 »
@ RuRo

Drücke Euch die Daumen!!!!!!!!!!

Offline Krüml

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 15
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #3 am: 23. November 2008, 09:18:54 »
Ich komme nach Augsburg.

Toi, toi, toi für alle 10 Beteiligten.

Grüße bis Dienstag Krüml

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #4 am: 23. November 2008, 10:11:22 »
Hallo,
ich drücke Euch die Daumen!
Berichtet, wie es gelaufen ist.
Gruß,
der Rob, der auch auf so einen Termin wartet

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #5 am: 23. November 2008, 11:22:49 »
:D
Das ich als Niedersache den Bayern? die Daumen drücke..
kaum vorstellbar!!! Aber die Wahrheit!
Pst!
Nicht weitersagen: den FC. Bayern drücke ich ständig die Daumen!!

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 835
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #6 am: 25. November 2008, 10:56:14 »
Als betroffener Bayer drücke ich euch auch die Daumen. Wenn ihr gewinnt dann habe ich vielleicht auch eine Chance vor einem bayerischen Gericht wenn ich vielleicht demnächst auch verklagt werde.

Seid ihr Sonder- oder Tarifvertragskunden?

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #7 am: 25. November 2008, 17:16:00 »
Nur soviel - die Verhandlung war und dauerte 2 Stunden.

Ansonsten hab\' ich mitgeschrieben, werde den Ablauf aber nicht hier einstellen, um keine Ansätze für Interpretationen oder \"meine verstanden zu haben\"-Verhalte zu bieten.

Spannend war es allemal.

Das Urteil wird voraussichtlich im Januar verkündet.
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

Offline RuRo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 655
  • Karma: +0/-0
Leiderln hoits z\'sam, sonst gehts nimma recht lang

Offline meggie64

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #9 am: 27. November 2008, 10:43:59 »
Eine schüchterne Anfrage an Herrn RA Fricke (der die Gaskunden in dieser Sache vertritt):

könnten Sie - in anonymisierter Form - Ihre Klageerwiderung veröffentlichen? Ich denke, damit wäre vielen mehr geholfen, als mit den unzähligen Beiträgen im Forum. Auch mein Versorger ist Erdgas Schwaben, hier wird erst geprüft, ob das AG zuständig ist. Die Stadtwerke haben als Beweis das Gutachten des kommunalen Prüfungsverbands angeboten sowie als Zeugen für allerlei Behauptungen einen Mitarbeiter der Stadtwerke.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #10 am: 27. November 2008, 17:34:01 »
@meggie64

Ich könnte es wohl, kann es mir jedoch gewiss nicht leisten.

Aufgrund fehlenden zugefallenen Reichtums bin ich gezwungen,  mein Leben damit zu bestreiten, geistiger Urheber entsprechender Schriftsätze zu sein und Mandanten gegen Entgelt in Gerichtsprozessen zu vertreten. Darüber beklage ich mich nicht.

Warum ich nun in anonymisierter Form meine Schriftsätze unentgeltlich veröffentlichen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich kenne keinen Malermeister, der Tapeten, Pinsel und Farben nebst professioneller Anleitung unentgeltlich im Volke verteilt, damit das Volk seine Häuser und Wohnungen damit selbst renoviere.

Ich habe keine Ausbildung als Malermeister absolviert, dafür jedoch ein mehrjähriges Studium und ein Referendariat, um meinen Beruf ausüben zu dürfen.  

Wenn Sie sich wirtschaftlich in der Lage sehen, Ihre Kunst oder Arbeitskraft möglicherweise als wirtschaftliche Grundlage ihres Daseins anderen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, dann beneide ich Sie darum. Ich möchte Sie auch nicht davon abhalten, kann es mir indes selbst leider nicht leisten. Mit \"Gotteslohn\" lassen sich nun mal keine hungrigen Mäuler stopfen.  ;)

Offline Emsländer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #11 am: 27. November 2008, 17:48:32 »
Zitat
Original von RR-E-ft
@meggie64

Ich könnte es wohl, kann es mir jedoch gewiss nicht leisten.

Aufgrund fehlenden zugefallenen Reichtums bin ich gezwungen,  mein Leben damit zu bestreiten, geistiger Urheber entsprechender Schriftsätze zu sein und Mandanten gegen Entgelt in Gerichtsprozessen zu vertreten. Darüber beklage ich mich nicht.

Warum ich nun in anonymisierter Form meine Schriftsätze unentgeltlich veröffentlichen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich kenne keinen Malermeister, der Tapeten, Pinsel und Farben nebst professioneller Anleitung unentgeltlich im Volke verteilt, damit das Volk seine Häuser und Wohnungen damit selbst renoviere.

Ich habe keine Ausbildung als Malermeister absolviert, dafür jedoch ein mehrjähriges Studium und ein Referendariat, um meinen Beruf ausüben zu dürfen.  

Wenn Sie sich wirtschaftlich in der Lage sehen, Ihre Kunst oder Arbeitskraft möglicherweise als wirtschaftliche Grundlage ihres Daseins anderen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, dann beneide ich Sie darum. Ich möchte Sie auch nicht davon abhalten, kann es mir indes selbst leider nicht leisten. Mit \"Gotteslohn\" lassen sich nun mal keine hungrigen Mäuler stopfen.  ;)

Punkt! Es ist immer wieder schön Ihre Antworten zu lesen...
 :]

Offline tangocharly

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: +5/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2008, 08:57:33 »
Zitat
Original von meggie64
Eine schüchterne Anfrage an Herrn RA Fricke (der die Gaskunden in dieser Sache vertritt):

könnten Sie - in anonymisierter Form - Ihre Klageerwiderung veröffentlichen? Ich denke, damit wäre vielen mehr geholfen, als mit den unzähligen Beiträgen im Forum. ..... .

Aber besser, als nix - oder ?
Es ist doch schon bemerkenswert, welches Engagement hierzu betrieben wurde. Ein bisschen suchen, unter Zuhilfenahme der Suchroutine schadet sicher auch nicht. Geht doch, oder ?
<<Der Preis für die Freiheit ist die Verantwortung>>

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2008, 14:28:23 »
Zitat
Original von RR-E-ft
@meggie64

Ich könnte es wohl, kann es mir jedoch gewiss nicht leisten.

Aufgrund fehlenden zugefallenen Reichtums bin ich gezwungen,  mein Leben damit zu bestreiten, geistiger Urheber entsprechender Schriftsätze zu sein und Mandanten gegen Entgelt in Gerichtsprozessen zu vertreten. Darüber beklage ich mich nicht.

Warum ich nun in anonymisierter Form meine Schriftsätze unentgeltlich veröffentlichen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich kenne keinen Malermeister, der Tapeten, Pinsel und Farben nebst professioneller Anleitung unentgeltlich im Volke verteilt, damit das Volk seine Häuser und Wohnungen damit selbst renoviere.

Ich habe keine Ausbildung als Malermeister absolviert, dafür jedoch ein mehrjähriges Studium und ein Referendariat, um meinen Beruf ausüben zu dürfen.  

Wenn Sie sich wirtschaftlich in der Lage sehen, Ihre Kunst oder Arbeitskraft möglicherweise als wirtschaftliche Grundlage ihres Daseins anderen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, dann beneide ich Sie darum. Ich möchte Sie auch nicht davon abhalten, kann es mir indes selbst leider nicht leisten. Mit \"Gotteslohn\" lassen sich nun mal keine hungrigen Mäuler stopfen.  ;)

Sie Kapitalist, Sie!!!
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Landgericht Augsburg - Mündliche Verhandlung am 25.11.08 um 11.00 Uhr
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2008, 16:02:59 »
@Black

Unter einem Kapitalisten verstehe ich einen, der früh im Bett bleibt oder den lieben langen Tag Müßiggang betreibt und sein zugefallenes Kapital für sich \"arbeiten\" lässt. Ich bin am Prozesstag sehr früh aufgestanden und nach Augsburg gereist um von dort spät wieder zurückzukehren. Das Kapital der Juristen ist ihre Ausbildung. Das hindert sie nicht, das Leben oft in vollen Zügen zu genießen. Immerhin kam ich am Abend wenigstens im Paradies an und nicht wie mein Kollege von der Gegenseite in Karl-Marx-Stadt. :D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz