Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Programmierbare Thermostatventile  (Gelesen 4772 mal)

Offline Majue

• Forenmitglied
Programmierbare Thermostatventile
« am: 07. Juli 2008, 11:07:06 »
:bdev: In diesem Artikel vom 05.07.2008 auf der Homepage des Bundes der Energieverbraucher wird empfohlen, die vorhandenen Thermostatventile durch programmierbare Ventile ELV (FHT 80B) für 95 Euro auszutauschen. Mitglieder erhalten das Set für 85,50 Euro.

:) Noch preiswerter ist das baugleiche Set von Conrad unter der Bezeichnung Funk-Heizthermostat FHT 80B-II, Spar-Set zum Preis von 69,95 EUR. Meine Erfahrungen mit dem Conrad Thermostat sind sehr positiv. Die Programmierung ist allerdings nicht ganz selbsterklärend, man muss die Bedienungsanleitung hinzunehmen. Die Batterien halten, anders als es in dem Artikel beschrieben wurde, recht lange.

:) Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Honeywell Thermostat Raumtronic HR40 für ca. 50 Euro gemacht.

:( Schade, dass in dem o. g. Artikel nicht die Produktbezeichnung des Thermometers genannt wurde, bei Conrad kann ich nämlich kein entsprechendes Gerät finden, dass diese Funktionen für unter 50 Euro bietet. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Gruß
Jürgen Markert

Offline nomos

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 11:22:26 »
Zitat
Original von Majue
:( Schade, dass in dem o. g. Artikel nicht die Produktbezeichnung des Thermometers genannt wurde, bei Conrad kann ich nämlich kein entsprechendes Gerät finden, dass diese Funktionen für unter 50 Euro bietet. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
sieh mal hier

Offline Majue

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008, 11:29:34 »
Es fehlt die Produktbezeichnung für das Thermometer, nicht die für das Thermostat!
Gruß
Jürgen Markert

Offline Majue

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 09. Juli 2008, 11:06:47 »
:( Schade, dass es bisher niemanden gibt, der mir die Bezeichnung des Thermometers nennen kann.

:bdev: Meine Bitte an den Schreiber des Artikels beim Bund der Energieverbraucher:
bitte die fehlenden Angaben nachreichen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der Interesse daran hat!
Gruß
Jürgen Markert

Offline superhaase

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 09. Juli 2008, 14:39:03 »
gibts solche prog. Ventile nicht schon für ca. 30€ ?
Hab mal ein Angebot gesehen.
Preisvergleichsmaschine benutzen!
8) solar power rules

Offline Majue

• Forenmitglied
« Antwort #5 am: 09. Juli 2008, 15:03:08 »
Ja, gibt es, allerdings nur in einem Gerät zur Montage am Ventil. Die Geräte mit externem Bedienteil (FHT80B) sind entsprechend teurer.
Gruß
Jürgen Markert

Offline Majue

• Forenmitglied
« Antwort #6 am: 09. Juli 2008, 15:52:45 »
Nach einiger Suche im Conrad-Katalog bin ich nun doch noch fündig geworden. Bei dem im Artikel genannten Thermometer ist sicherlich folgendes Gerät gemeint gewesen:

USB-TEMPERATUR LOGGER DL-100 T zum Preis von 44,95 Euro
Gruß
Jürgen Markert

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz