Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neuen Tank zurück um ausgraben zu sparen  (Gelesen 3470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matthiasg

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neuen Tank zurück um ausgraben zu sparen
« am: 28. Juni 2008, 23:25:37 »
Hallo,
bin heute zum ersten mal auf dieses Forum gestossen hoffe die Antwort auf mein Problem zu bekommen.
Wir haben einen Unterirdischen 2,1 T Gastank und einen Mietvertrag mit einer Gasfirma. Um aus den Vertrag rauszukommen müsste ich ja den Gastank zurückgeben. Kann ich nicht einfach einen anderen Gastank neu kaufen und den zurückgeben um mir die buddelei und die Gartenneuanlage zu sparen?
Wäre dankbar für eure Hilfe. Bei der Forensuche hab ich diesbezüglich nichts gefunden.
Gasvertragsreinfaller

Offline matthiasg

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Neuen Tank zurück um ausgraben zu sparen
« Antwort #1 am: 29. Juni 2008, 11:01:13 »
Nach nochmaliger Forumssuche hab hab ich herausgefunden, dass man wohl auf den alten Tank bestehen wird, um den Kunden durch die evt. Gartenneuanlage abzuschrecken und zu halten. Die Frage ist aber: Darf der Anbieter auf den \" alten \" Tank bestehen, wenn er im Grunde genommen nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand ausgebaut werden könnte und ja gleichzeitig einen neuen (also besseren ) Tank angeboten bekommt? Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Vielleicht reicht ja auch manchmal ein freundlicher Brief eines Fachanwalts?
 Ich werde nächste Woche mal mit meiner Rechtsschutzversicherung reden.
Gasvertragsreinfaller

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Neuen Tank zurück um ausgraben zu sparen
« Antwort #2 am: 30. Juni 2008, 06:42:28 »
Sie weden herlich vom Anwalt eine Antwort folgenden Inhalts bekommen.
Der Tank der Vertragsfirma ist der, der bei ihnen eingegraben ist und genau den müssen sie zurückgeben.
Selbst der Versuch, der Firma einen neuen (anderen) Tank anzubieten wird nicht von erfolg gekrönt sein.

Versuchen sie aber dennoch zu verhandeln.

Warum das alles so ist, liegt an einem Vertrag, den sie irgendwann einmal in treuem Glauben, etwas Gutes und Richtiges vor sich liegen zu haben, unterschrieben haben.

H. Watzl

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz