Energiepolitik > Preismeldungen
Glos: \"Auch ohne Ölpreisbindung steigt der Gaspreis\"
nomos:
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos lehnt einen Eingriff des Staates zur Senkung der Gaspreise ab. Auch bei einer Abschaffung der Ölpreisbindung, die bis zum Jahresende noch einmal zu einer Preissteigerung von 40 Prozent führen könnte, werde der Gaspreis steigen.
Untätig, machtlos, hilflos bei 40 Prozent Preissteigerung !?
Da gab es schon weit geringere Anlässe für einen Rücktritt! Je schneller je besser!
Der Staat gehört zu den Profiteuren der Energiepreiserhöhungen, das muss man hier deutlich feststellen. Es ist unglaublich, was dieser Minister und diese Regierung mit ihrer Untätigkeit den Verbrauchern zumuten. Es würde ja schon genügen, wenn die Eingriffe des Staates zur Erhöhung der Energiepreise zum Teil zurückgenommen würden.
In der WIWO
Ready XL:
Leute, was wollt ihr denn?
Die Preissteigerungen von Energie, egal ob Strom, Gas, Öl usw. sind doch allesamt von der Politik gewollt.
Man will die Steuern kassieren und den Verbraucher zum Energiesparen zwingen.
Das Dumme daran ist nur, dass man manchmal gar nicht Energie sparen kann.
Soll ich bei 18 Grad im Winter im Pelzmantel dasitzen?
Soll ich nur noch Fastfood fressen, damit die Platten in der Küche nicht gebraucht werden?
Soll ich keinen Fernseher mehr einschalten? Wäre am besten, denn dann müßte man sich das saudoofe Geschwätz von Herrn Glos und Konsorten nicht anhören.
Die ganze Sprücheklopferei der Politiker, egal welcher Coleur ist doch die größte Verarsche des Bürgers. Kann nur hoffen, dass bei den nächsten Wahlen immer weniger hingehen.
Ready XL
kamaraba:
@Ready XL
Sie glücklicher. Sie besitzen sogar noch einen Pelzmantel. ;)
e-Stromer:
@ nomos
nicht machtlos, nicht hilflos !!! Sondern eiskalt berechnend³ !!
ready --- stimme zu, aber hierbei nicht:
--- Zitat ---Kann nur hoffen, dass bei den nächsten Wahlen immer weniger hingehen.
--- Ende Zitat ---
Doch hingehen!! Es sollten nur nicht wieder DIESELBEN gewählt werden. (falsches Forum :D)
trotzdem netten Sonntag -
heute SPIELT D anders (auch falsches Forum)
Ready XL:
@kamaraba,
... der ist aber kurz und ärmellos, zu mehr hat es nicht gereicht ! :rolleyes:
Ready XL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln