Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Discussing nuclear without taboos  (Gelesen 2477 mal)

Offline Sukram

• Forenmitglied
Discussing nuclear without taboos
« am: 19. Mai 2008, 15:16:47 »
fordert EU-Energiekommisar Piebalgs in seinem Blog -

Ein in Deutschland freilich unerfüllbarer Wunsch.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 10:55:05 »
Ich würde dir deinen Wunsch gerne erfüllen.
Du könntest von mir aus auch gerne KKWs ohne Ende bauen.
Ich will nur eins von dir.
1. Die Absicherung das die Entsorgung für die nächsten 20.000 Jahre bereits jetzt bezahlt wird, bzw. entsprechende Finanzierungsrücklagen gebildet werden, die nicht für die Rente oder das Militär umgeleitet werden können.
2. Eine Versicherung Police die evtl. Schäden durch einen Unfall/Menschliches Versagen/Lagerstättenunfall abdeckt.

Dann kannst du gerne anfangen zu bauen.

Ich möchte halt nur das diese Großkraftwerke genauso behandelt werden wie jeder andere kleine Betrieb.

Offline Sukram

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 11:15:32 »
*gähn*

Trotzdem:

20.000 Jahre sind ein Witz...

Messungen an 800.000 Jahre alten Eisbohrkernen in der Antarktis ergaben kürzlich, dass nie währed dieser Zeitspanne eine höhere CO2- Konzentration herschte.

Wenn also Eis solange unangetastet überleben kann, Millionenjahrealten  Stalagmiten in -zigmillionenjahrealten Höhlen ebenfalls,  sehe ich hier keinen rationalen Hinderungsgrund, das Zeuch in entsprechenden Formatonen zu verbuddeln & dann zu vergessen.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline berndh

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 21. Mai 2008, 09:01:28 »
Das mit dem Vergessen ist schon schief gegeangen.
Der erste Salzstock der kurz vor dem Vergessen war, hat bei der letzten Kontrolle leider Ausspülungen gehabt.
Das stehen die alten Fässeer jetzt in einer korrosiven Salzlake und rosten langsam aber sicher durch.
Dieses blöde Wasser kann sich aber auch nicht an die Vorschriften und Berechnungen der Behörden halten.
Evtl. sollte man das auch unter Beobachtung durch die Staatssicherheit stellen!

Jetzt stehen die Vergesslichen recht hirnlos da und wissen nicht wie sie die exorbitanten Kosten auf die Allgemeinheit umlegen können.
War ja noch unter der Kontrolle des Ver- bzw. Entsorgers.
Die Erzeuger des Abfalls wollen ja nicht dafür bezahlen, verständlicher weise.
Den das würde sämtliche Einnahmen der letzten Jahrzehnte auffressen.

Hoffentlich vergisst nicht jemand die Menschen die in den nächsten Jahrzehnten die Auswaschungen in das Grundwasser ertragen müssen.
Evtl. sind ja deine Nachkommen auch bei den Vergessenen dabei, aber nein, du hast ja dafür plädiert das es durch das allgemeine Vergesen sicher ist und das sehen die Behörden ja auch gerne so.
Und was ein Beamter glaubt, das stimmt ja auch immer!

Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen.
Schon einen Bauantrag für dein eigenen KKW auf deinem Grundstück gestellt?
Solltest du machen, denn wie willst du sonst deinen Nachkommen eine gesicherte Versorgung garantieren?

Ich weiß, alles \"Gähn\"

Ps.: Ganz vergessen, ich rede eigentlich hier über etwas anderes als Co2.
Aber damit darf ich dir recht geben, ich hab nix gegen höhere Temperaturen bei uns, die Gletscher in den Alpen waren vor Jahrtausenden schon mal Eisfrei.
Und das die Nordsee dann vor Osnabrück anfängt, nun ja verliere ich halt meine Wohnung an der Küste. Aber mein Hauptwohnsitz im Ruhrgebiet liegt auf 200 Meter, von daher hab ich trotzdem trockenen Füße.
Und für die wirklich dann Heimatlosen haben wir hier noch genügend Platz für einen Neuanfang. Zumal die Bevölkerunganzahl in der BRD sinkt.

Evtl. ja noch stärker je nach Belastung durch Reststoffe....

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz