Energiepreis-Protest > EWE
Risiko Jahresrechnung zurückschicken wg. §17.1.1 Strom(Gas)GVV
angeljustus:
Moin,
in der Form habe ich das auch schon einige Male gemacht, d. h. falsche Jahresrechnung moniert, Altlastenausgleich usw. usw.
Außer einer lapidaren Antwort seitens EWE passiert da gar nix! Die behaupten sogar, dass zunächst die jeweils aktuelle Jahresrechnung ausgeglichen wird, was schlichtweg gelogen ist.
Natürlich wissen die, dass das nicht in Ordnung ist, deshalb passiert auch nichts.
Gruß
angeljustus
Solarfuchs:
Hallo angeljustus,
ich kann mir nicht vorstellen, daß da nichts passiert, wenn ich der EWE mitteile, daß sie die Nachzahlung von ca. 600,--€ plus den aktuellen Abschlag erst bekommen, wenn sie mir eine korrekte Rechnung zugesendet haben und außerdem wenigstens eine separate Auflistung ihrer \"Forderungen\" und meiner bereits geleisteten Abschläge von 2006 und 2007.
Wenn sie nämlich nichts unternehmen (keine korrigierte Rechnung, keine Sperrandrohung, keine Klage), täte sich ja gar nichts mehr auch keine Abschlagszahlungen meinerseits!
Heißt das also, daß Du z. Zt. nichts bezahlst? Wenn ja wie lange schon nicht mehr?
Mit freundlichen Grüßen
Solarfuchs
angeljustus:
Moin,
natürlich zahle ich nur die von mir berechneten eingekürzten Abschläge auf Gaspreisbasis 2004 nach entsprechendem Widerspruchsschreiben.
Darauf gibt es von EWE die üblichen Standardantwortschreiben. Und es passiert in der Tat nichts, da die keine rechtliche Handhabe besitzen.
Gruß
angeljustus
Solarfuchs:
Hallo,
also bis jetzt tut sich tatsächlich nichts!
Frist 31.5.2008 verstrichen! Keine korrigierte Abrechnung erhalten, keine Reaktion, nichts.
Ich bezahle auch z. Zt. nichts!
Soll ich etwas unternehmen? Wenn ja, was?
Grüße
Solarfuchs
eislud:
@Solarfuchs
Solange die Jahresrechnung nicht korrekt vorliegt, kann man sie auch nicht begleichen.
Gekürzte Abschlagszahlungen auf die laufenden Verbräuche sollte man weiter zahlen. Die Abschlagszahlungen haben ja mit der Jahresrechnung der Vorperiode nichts zu tun. Schließlich bezieht man auch weiterhin eine Leistung.
Gruss eislud
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln