Energiepreis-Protest > ENTEGA

Entega, dreist und kundenfeindlich

<< < (3/3)

eislud:
Energieverbraucher: Gas noch zu teuer

--- Zitat ---(31. August 2009) Gaskunden werden von den Gasversorgern in Deutschland zu stark zur Kasse gebeten. Das belegt eine heute veröffentlichte Studie, die von Gunnar Harms im Auftrag der Bundestagsfraktion der Grünen durchgeführt wurde. ...

Bundesweit hat seit Ende 2008 die Entega am wenigsten die Preise gesenkt (um ca. 6% erhöht) ...
--- Ende Zitat ---
Na wenn das nicht dreist und kundenfeindlich ist, dann weiß ichs auch nicht?

eislud:
Gericht stoppt Härtefall

Sponsoring des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 mit 7,5 bis neun Millionen Euro und gleichzeitig Versorgungssperre trotz Ratenzahlungsangebot und Kenntniss über die schwere Erkrankung des Kunden.

Ja, genauso kennen wir Entega, dreist und kundenfeindlich.

Energierebell:
Widerspricht das nicht schon der Billigkeit, wenn ein EVU soviel Gewinn erwirtschaftet, dass es mehrere Millionen ins Sponsoring stecken kann?

Gruß
Energierebell

(Bin ich froh das ich meinen Strom nicht mehr von ENTEGA beziehe!)

eislud:
@Energierebell
Meines Wissens verdient Entega auf dem Papier nicht wirklich viel bis gar nichts. Es handelt sich hier nur um eine Vertriebsgesellschaft die Strom und Gas für HSE vermarktet. Fraglich ist allerdings woher die 7,5 - 9 Millionen wirklich kommen, Entega hat sie meines Erachtens nicht. Vielleicht sorgt Entega damit auch dafür, daß sie wieder mal Verluste schreiben.
Also, ich kann Deine Frage nicht beantworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln