Energiebezug > Strom (Allgemein)
Drohende Stromsperre
svenbianca:
Wie ist das Urteil ausgegangen?
Revoluzzer:
@svenbianca
Hallo und vielen Dank für das Interesse!
Gestern haben wir das Urteil erhalten und wir haben natürlich verloren. Aus dem Tenor geht hervor, dass die Richterin unsere vorglegten Unterlagen nicht gelesen oder was schlimmer wäre nicht verstanden hat. Da der Streitwert angehoben wurde, hätten wir nun die Möglichkeit, in die nächste Instanz zu gehen. Die Frage ist, ob es denn etwas bringen würde? Wenn ich mir das Urteil ansehe, dann stelle ich fest, die Richterin hat Passagenweise die Argumentation der Gegenseite abgeschrieben. Vermutlich ist es tatsächlich so, daß man als Einzelner gegen einen mächtigen Stromkonzern nicht ankommen kann. Genau das war es eigentlich auch, weshalb ich hier im Forum gelandet bin, aber das habe ich ja schon ausgeführt.
Losgelöst von unserem speziellen Fall und der betroffenen Thematik, kann man auf allen möglichen Bereichen des täglichen Lebens feststellen daß die im Grundgesetz verankerte Gewaltenteilung absolut nicht mehr gegeben ist. Diese Problematik geht zwar weit über den Rahmen dieses Forums hinaus, betrifft uns aber alle, denn unsere Demokratie und unser Recht sind in Gefahr! Nun bin ich gespannt, wie denn die Staatsanwaltschaft mit der erstatteten Strafanzeige wegen Betrug, Nötigung und Erpressung umgehen wird. Bis heute haben wir nicht einmal die erbetene Eingangsbestätigung!
Mit freundlichem Gruß aus dem verregneten Hessen
REVOLUZZER
RR-E-ft:
@Revoluzzer
Eine solche Strafanzeige kann eine Verfolgung des Anzeigenerstatters durch die Staatsanwaltschaft unter vielerlei Gesichtspunkten zur Folge haben.
Revoluzzer:
@RR-E-ft
Mit welcher Intension beteiligen Sie sich bei diesem Thread, wenn Sie doch nur, in für mich und vermutlich auch andere Forumsteilnehmer, unverständlichen und geheimnisvollen Beiträgen posten? Welches Problem haben Sie mit mir, außer daß ich kein Mitglied Ihrer Zunft mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt habe bzw. werde? Sollte ich Sie an irgend einer Stelle falsch erwischt haben, so war dies keine Absicht und täte mir leid! Aus meiner Sicht wäre Ihr Statement, für mich und vermutlich auch für Andere, erst dann hilfreich, wenn Sie Beispiele ausgeführt hätten, unter denen eine Strafanzeige für den Anzeigenersteller zum Boomerang werden könnte. In der von Ihnen gewählten Form kann ich allenfalls die Absicht erkennen, bei mir etwas Unbehagen verbreiten zu wollen. Habe ich Sie etwa schon wieder falsch verstanden?
Unverdrossen mit freundlichem Gruß
REVOLUZZER
Zeus:
@Revoluzzer
Ich gehöre nicht zur Zunft von RR-E-Ft. Ich verstehe ihre Attacken gegen ihn nicht. Man muss nicht immer einer Meinung mit ihm sein. Aber es ist sicher nicht richtig auszurasten wenn er einmal nicht das sagt was man gern hören würde. Dies gilt insbesondere wenn er versucht vor möglichen Fehler oder Irrtümer zu warnen.
Im übrigen finde ich Ihr ganzes Vorgehen in der eigenen Angelegenheit mehr als be********. So, und jetzt können Sie auf mich eindreschen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln