Energiepreis-Protest > E.ON Bayern

E.ON Bayern - Versteckte Preiserhöhung durch Tarifumstellung

<< < (3/3)

Cremer:
Hallo,

solche plumpen Tricks versuchen auch die Stadtwerke Kreuznach.

Wenn man als Neukunde sofort zu Yello Strom gehen möchte, argumentiert man bei der Anmeldung für Strombezug, dass man erst mal 3 Monate bei den Stadtwerken Kreuznach sich \"anmelden\" und Kunde sein muß, ehe man zu einem anderen, überörtlichen Stromanbieter wechseln kann!!! Und dann versuchen die hinterher nach Ablauf der 3 Monate den Kunden nicht aus dem Vertrag zu lassen.

auctor:
Neues von E.ON Bayern:
Ich habe nun einen weiteren Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, daß sich für mich ab 1.5.05 die Abrechnungsgrundlagen geändert haben und ich nun dem \"Allgemeinen Eintarif ET\" unterliege.
Ferner wird mit ein zu erwartender Jahresstrombedarf zugrunde gelegt (viel zu niedrig angesetzt!) und somit liegt der mtl. Abschlag  unter ! dem des bisher bezahlten! (Ich hatte ja bisher den alten Abschlag von 2004 zzg. 2 % bezahlt).

Soll ich nun künftig den neuen verringerten Abschlag weiterbezahlen oder alles wie bisher belassen???

In Ergänzung muß ich dazu erwähnen, daß ich zusätzlich zum Brauchstrom noch Strom für meine Wärmepumpe (Erdwärme) von der E.ON beziehe, was in dem bisherigen Abschlag mit eingerechnet ist.

auctor

Cremer:
@auctor,

H. Fricke hatte hier in diesem Thread mit seiner Antwort vom  13.4. bereits den Weg aufgezeigt, wie es weitergehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln