Hallo!
War bis Ende September Kunde von E-wie einfach. Hatte vorzeitig gekündigt wegen Strompreiserhöhung. Nachfolger sollte Yellostrom werden, konnte aber nicht direkt ab Oktober übernehmen, da die Anmeldefrist/Ummeldefrist zu kurz war. Deshalb sollte ich einen Monat Grundversorgung erhalten und ab November fliesst der Gelbe Strom, ganz automastisch. Nun zum Problem:
Momentan bezahle ich garkeinen Strom mehr und das seit Oktober!!! Die Endabrechnung von E-wie einfach hatte ich bezahlt und das wars. Kein Stromanbieter hat sich bisher gemeldet. Auf nachfrage bei Yello hies es mein Anbieterwechsel wird abgelehnt und das zum x-ten Mal. Warum?
E-wie einfach sagt ich wär kein Kunde mehr bei ihnen, mmhhhmmm...!?
Ja, wo dann...ahhh... Thüringer Energienetze TEN...pustekuchen sagen die, denn e-wie einfach hat immernoch das Netz eingebucht. E-we bestreitet das. Yellostrom kann garnichts machen, die kennen meinen Status nicht. Das örtliche Stadtwerk (Grundversorgung) kann auch nichts machen, da sie das Netz an die TEN verpachtet haben. Die TEAG Thüringer Energie AG kann mir auch nicht weiterhelfen, da mein Stromzähler keinen Unternehmen zugeordnet werden kann!
Jeder sagt was anderes und ich komme nicht mehr weiter!!! Nur die Telefon-Hotlines, bin am verzweifeln!!! Sowas darf doch nicht passieren, der Gesetzgeber hatte doch extra vorgesorgt und ich bin dennoch durchs Raster gefallen.
Was kann ich noch tun???
Brauche dringend Hilfe!!!