Grüße euch als sporadischer Zaungast dieses Forums u n d als Mitkämpfer (wenn auch bisher allein).
Gegen den M.bescheid über rund 35 € der eon Avacon habe ich Widerspruch erhoben. Dann geht die Sache wohl an das AG Verden.
Dazu folgendes (absichtlich in Kurzform):
1. Momentan kenne ich nur das LK Verden-Urteil vom 29.06.06 und das offenbar sehr populär gewordene BGH-Urteil vom Juni 07, aber z.B. nicht das OLG Celle-Urteil zum LG Verden-Urteil. Ich ahne schlimmes. Wo finde ich die Celle´sche-Meinung, damit ich schon mal weiss, was auf mich zukommen könnte......
2. Schon die Urteile LG Verden und BGH (teilw. gelesen: LG Oldbg 22.11.07 und LG München 27.9.07) lassen erkennen, dass es uns Kunden offenbar mehr und mehr schwerer gemacht wird. Erschwerend kommt hinzu, dass es offenbar deutliche \"Verbindungen\" zwischen einzelnen Richtern und Energie-Lobbyisten zu geben scheint. Wo sind wir eigentlich?
3. Wenn es immer mehr zum Lotteriespiel wird, sich auf die Rechtsprechung eines bestimmten Gerichts (-bezirkes) einzustellen, dann wird man schon aus diesem Grunde ohne praxiserfahrenen Fachanwalt, Fondsbeteiligung und Versicherung nicht mehr auskommen!
4. Für den Laien wird es zunehmend schwierig, den Überblick über die Unmenge von Infos, die es allein in diesem Forum gibt, zu erhalten und zu behalten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich anregen, dass sich jeder TN kurz fassen und auf das Wesentliche beschränken sollte. Verspreche, es ab jetzt auch zu tun.
Gruß von der Weser
crexi