Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: E.ON Bayern Strom abklemmen  (Gelesen 12326 mal)

ich bin´s

• Gast
E.ON Bayern Strom abklemmen
« Antwort #15 am: 03. Januar 2008, 19:26:17 »
Schade, dass dieses Thema nun offenbar beendet ist. War eines meiner Highlights ;-)

Und dabei ist doch nach wie vor offen, ob der Kühlschrank nicht vielleicht selbst Regress verlangen kann... Ich meine, ist ER nicht der eigentlich Leidtragende? Er ist es doch schließlich, den jetzt keiner mehr haben mag. Und ich frage mich auch, ob er, wenn er denn künftig die Schneeräumung selbst übernähme, nicht sogar einen eigenen Anspruch auf ununterbrochene Stromzufuhr hätte? (Anspruchsgegner wäre dann wohl die Stadt/Gemeinde?)

Fragen über Fragen. Aber hier bekomme ich wohl dazu keine Antworten mehr. Wirklich bedauerlich. Seufz. ;-)

Offline Sclerocactus

• Forenmitglied
E.ON Bayern Strom abklemmen
« Antwort #16 am: 03. Januar 2008, 20:47:37 »
Den nächsten Kühlschrank rüste ich dann mit Solarzelle, Metallhybridspeicher
einer Brennstoffzelle und einem kleinen Windkraftwerk aus.
Dann kann mir jeder Stromversorger gestohlen bleiben.
Die Mühe hinter einem Mieter hinterher zu telefonieren ob er die Miete zahlt nutze ich lieber einen Baum zu fällen und mich mit Brennholz zu versorgen.
Apropos vielleicht könnte man den Kühlschrank mit Holzvergaser und Generator versorgen.
200 KW Holzvergaserkraftwerk zur Stromerzeugung wäre dafür vielleicht zu groß,
aber wer 200  Hektar Wald hat könnte damit prima Strom erzeugen und als Regionaler Versorger auftreten.
Dabei entstehen noch pro Jahr 84 Tonnen Koks woraus man prima Grillkohle hergestellt werden kann.
Die Grillfeten sind vorprogrammiert.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz