Energiebezug > Gas (Allgemein)

Brennwertunterschiede ?

<< < (9/9)

superhaase:

--- Zitat ---Original von bowertaste
Wir warten schon alle sehnsüchtig auf den Beweis, ob es sich bei diesen Foren mehr um einen Religionsunterricht, oder um wirklich ernst zu nehmende Äußerungen handelt.
--- Ende Zitat ---
Außer Ihnen wartet hier niemand - glauben Sie mir.
Sie werfen dauernd irgendwelche Begriffe durcheinander und verwenden diese in völlig falschem Zusammenhang.
Brennwert und Heizwert eines Brennstoffes sind etwas völlig anderes als der Kesselwirkungsgrad, auf den sich die von Ihnen zitierten Prozentzahlen beziehen.
Es gibt keinen Brennwert oder Heizwert, der durch irgendeine Prozentzahl ausgedrückt werden kann.
Wenn Sie sich für die physikalischen und technischen Zusammenhänge interessieren, dann besuchen Sie doch einen entsprechenden Lehrgang oder kaufen Sie sich ein Lehrbuch z.B. aus dem Heizungsbaugewerbe.
Ferner könnte ein Mathematik- oder Physikkurs (z.B. Volkshochschule) nicht schaden, um den Umgang mit Formeln und deren Anwendung zu üben.

Zu dem Thema ist alles erklärt worden, wenn Sie es noch nicht verstanden haben, dann werden wir Ihnen das hier wohl nicht mehr besser beibringen können.

ciao,
sh

bowertaste:
Auf sie nun im speziellen zugespitzt, superhase, ist das hier nicht das richtige Forum um mit Beleidigungen und ähnlich avisierten Diffamierungen auf das \"heldenhafte\" der eigenen Person hinweisen zu wollen. Beleidigen dürfen sie in der Klappsmühle, da tun sie sich selbst keinen Schaden an, dort nimmt ihnen auch niemand ihre ulkigen Manieren übel. Ich leg ihnen deswegen mal nahe ihren Stil zu überdenken. Wie oft sie hier nun schon meinten dass letzte Wort ausgesprochen zu haben, um dann doch noch mal, vermutlich sich getreten fühlend, noch einmal ihren sapperlatz vorzeigen, ist einfach unerträglich.

Wieder zur Sache, haben sie bisher keinen Beweise erbracht, der gegen die Formel
Q= m x H zu Werke ginge.

gastrom:
Bevor es zum geistigen Boxkampf mit doppeltem k.o. kommt guckt doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert#Heizwert_und_Brennwert

Vielleicht hilft das weiter. Die Formeln sind meiner Meinung nach gut verständlich.

Grüße von gastrom

nkh:
@ bowertaste

Meiner Meinung nach wollen sie die Dinge nicht verstehen und einfach nur verwirren und Unruhe stiften, wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln