Energiepreis-Protest > Stadtwerke Landshut
Billigkeitskontrolle von Strompreisen (Stand)
Sclerocactus:
Das hatte ich auch nicht damit bezweckt.
Mir war es viel wichtiger, das ich meinen Protest gegen die Stadtwerke Landshut zu über 80000 Menschen in Landshut und Umgebung getragen habe.
Sclerocactus:
Bezüglich des Widerspruchs gegen die Strompreiserhöhung äußern sich die Stadtwerke sinngemäß das nur noch wenige den Aufforderungen des \"Bundes der Energieverbraucher\" folgten. Vor drei Jahren sollen es deutlich mehr gewesen sein.
Die Antwort der Stadtwerke auf die Widersprüche, welche Signalwirkung haben sollen, seien jedenfalls juristisch eindeutig.
Die Kündigung von Verträgen verwies der Sprecher ins Reich der Fabel:\" Die Stadtwerke sind zur Versorgung verpflichtet.\"
Strom und Gas werden nur abgedreht, wenn jemand auch nach mehrmaliger Aufforderung überhaupt nicht bezahle.
Daraufhin habe ich bei der Landeskartellbehörde in München angerufen und bestätigt bekommen das das Verfahren der Stadtwerke gegenüber den Gas und Stromkunden nicht in Ordnung war.
Die Stadtwerke haben erwidert sich in Zukunft korrekt zu verhalten.
Der Zeitungsartikel geht natürlich direkt an die Landeskartellbehörde und bei der Zeitung versuche ich eine Gegendarstellung zu erreichen.
Ich möchte verhindern das Alzheimer sich bei den STadtwerken zu sehr ausbreitet und ihnen die Lust auf Märchenstunden vergeht.
Der Bürger gehört über die Machenschaften der Stadtwerke Landshut aufgeklärt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln