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Autor Thema: plötzlich neue vertragsnr. bei e.on hanse  (Gelesen 3191 mal)

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Offline ive69

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plötzlich neue vertragsnr. bei e.on hanse
« am: 28. November 2007, 20:56:52 »
hallo,

bis anfang 2006 zahlten wir bei dem energieversorger e.on hanse monatlich 60 euro. im januar 2006 hatten wir dann bei der jahresabrechnung ein guthaben
von 855,66 euro und e.on wollte uns auf einen mtl. abschlag von 43 euro runterstufen. telefonisch bestanden wir dann aber weiterhin darauf,
die 60 euro beizubehalten, weil es ja auch immer netter ist, am ende ein guthaben zu haben, als eine nachzahlung zu leisten.

im februar 2007 erhielten wir dann eine rechnung von 209,56 euro.
dabei fiel uns auf, dass wir ploetzlich eine neue
vertrags-kto-nr. haben.
sofort schrieb ich eine e-mail an den kundenservice von e.on.
leider reagierte man darauf ueberhaupt nicht.
deshalb schickten wir anfang maerz 2007 noch ein einschreiben per post
hinterher, in dem wir auf den irrtum hinwiesen und e.on baten, den sachverhalt
noch einmal zu ueberpruefen.
wieder keine reaktion!
wir zahlten weiterhin die 60 euro monatlich unter der alten vertragsnr.

im september 2007 kam dann eine mahnung mit forderung von 445,56 euro.
angeblich haetten wir von mai bis sept. 2007 abschlagszahlungen in hoehe von monatlich 93 euro versaeumt.
wir reagierten sofort mit einem erneuten einschreiben (mit rückschein), dem wir saemtliche kopien unserer kontoauszuege, aller schreiben mit richtiger und falscher vertrags-nr.  beilegten und baten erneut um klaerung des irrtums.

wieder keine reaktion!
jetzt schickte uns e.on dann an einem tag drei verschiedene schreiben -
alle mit \"falscher\" vertrags-kto-nr. und weiterhin der forderung von 209,56 euro
wie im februar 2007.
von der mahnung vom september 2007 mit forderung von 445,56 euro war
allerdings keine rede mehr (!!??)

wir sind eigentlich der meinung, dass eher WIR von e.on noch eine gutschrift haben sollten und wissen nun wirklich nicht, wie wir weiter vorgehen koennten.
inzwischen haben wir bei lichtblick einen neuen vertrag angefordert und
unsere \"alte\" kunden-nr. von e.on angegeben.

hat jemand erfahrung, wie wir weiter vorgehen müssen?
sind für jeden tipp dankbar

Offline Cremer

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plötzlich neue vertragsnr. bei e.on hanse
« Antwort #1 am: 28. November 2007, 21:21:55 »
@ive69,

wenn Sie sowieso gewechselt haben, warten Sie ruhig die Endabrechnung(en) ab.

Dann kann man verrechnen und sieht wie die Sache steht..
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

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Offline ive69

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plötzlich neue vertragsnr. bei e.on hanse
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2007, 15:48:57 »
@ cremer,

vielen dank fuer den tipp. haben jetzt erst mal abgewartet und nun kam eine ablesekarte, die wir zur jahresabrechnung ausfuellen und zuruecksenden sollen.
obwohl ich bei unserem neuen gasanbieter, der ja die kuendigung bei e.on sozusagen vornimmt, die richtige (alte) vertragskontonummer angegeben habe, hat e.on jetzt wieder diese falsche (neue) nummer auf der ablesekarte angegeben.
soll ich das jetzt einfach ignorieren und ausgefuellt mit der falschen vertragskontonummer
zuruecksenden, um zu warten, was passiert oder raten sie mir eher, wieder ein einschreiben mit dem hinweis auf den irrtum beizulegen?

frohe weihnachten, guten rutsch und danke fuer alle tipps
ive69

 

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