Energiepreis-Protest > swb
Ist die letzte Preiserhöhung rechtens?
Zottel:
Entschuldigung!
Ich war in meiner Voreiligkeit von einem Sondervertrag bei Lufine ausgegangen.
Lufine:
Und woher weiß ich, ob ich einen Sondervertrag habe? Kann mich nicht daran erinnern, einen solchen abgeschlossen zu haben...
eislud:
@Lufine
Hast Du einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen oder ein Begrüßungsschreiben von Deinem Versorger erhalten? Dort steht dann regelmäßig schon mal die Vertragsbezeichnung. So was wie swb Erdgas basis oder swb Erdgas plus.
Hast Du in einem Vertrag einen bestimmten Preis vereinbart, dann handelt es sich regelmäßig um einen Sondervertrag.
Gib Laut. :D
Gruss eislud
Lufine:
Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir keine Sonderpreise vereinbart haben. Und auf der letzten Ankündigung der Preiserhöhung steht \"swb Erdgas plus\". Heißt das, ich muss die letzte Preiserhöhung vom 1. Oktober schlucken und ab diesem Zeitpunkt 0,046 Euro netto zahlen? Auch dieser Preiserhöhung habe ich übrigens auf Anraten der Verbraucherzentrale widersprochen.
eislud:
@Lufine
Laut SWB im Internet handelt es sich heute bei dem swb Erdgas plus mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Sondervertrag.
Hast Du keinen Vertrag oder Begrüßungsschreiben?
Irgend etwas mußt Du doch haben.
Es ist außerordentlich wichtig zu wissen, ob es sich um einen Sondervertrag handelt oder um eine Grundversorgung.
Gegebenfalls kannst Du auch mal auf den älteren Jahresrechnungen, möglichst sogar auf der Ersten, schauen.
Gruss eislud
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln