Energiepreis-Protest > ENTEGA
Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 01.01.2008; Vertragsänderungen
eislud:
Schreiben der Entega sorgt für komplette Verwirrung - Verbraucherzentrale fordert Klärung
--- Zitat ---... Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Seiten diesem Vertrag aktiv zustimmen. Stillschweigen reicht als Zustimmung nicht aus. ...
--- Ende Zitat ---
[EDIT]
VZ-RLP: Entega verunsichert Kunden
Gruss eislud
eislud:
Etikettenschwindel bei Ökostrom?
--- Zitat ---... Seit vergangenem Jahr ist auch der Darmstädter Energiekonzern HSE groß ins Geschäft mit Ökostrom eingestiegen. Wie Pressesprecher Jürgen Hein-Benz am Sonntag auf Anfrage sagte, hätte die Vertriebstochter Entega seit Mai 125 000 Öko-Kunden gewonnen, hinzu kamen zum Jahreswechsel durch Umgruppierung weitere 250 000 sogenannter Clever-Kunden. ...
--- Ende Zitat ---
Da wohl einige der Umgruppierung nicht zugestimmt haben, werden es wohl weniger sein. :D
Gruss eislud
Ready XL:
...aber leider, leider viel zu wenige!!! Und der Hammer ist, daß dies sogar von der Politik legalisiert wurde.
Ready XL
Ready XL:
Hallo allerseits,
..... habe heute Post von Entega erhalten. Dachte erst, die wollten sich mal zu meiner Eigenabrechnung vom 31.07.2007 bzw. meines Widerspruchs gegen die automatische Tarifumstellung auf \"ÖKO-Strom\" zum 1.1.2008, der ja bekanntlich gar keiner ist, zu Worte melden, aber weit gefehlt.
Es kam ein 1/3 DIN A 4 Flyer \"Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden ...\" und \"Ergänzende Bedingungen Strom und Gas der ENTEGA Vertriebs GmbH. & Co. KG. Darmstadt.
Hat das irgendwas zu bedeuten bzw. hat noch jemand diesen \"Liebesbrief\" erhalten?
MFG
Ready XL
eislud:
@Ready XL
Ich habe das Schreiben auch erhalten.
Für Sondervertragskunden verbirgt sich dahinter die gleiche Masche, wie bei den Schreiben zur Vertragsumstellung vom November 2007. Entega möchte einseitig den Vertrag insofern ändern, dass nun die StromGVV, die GasGVV und andere AGB gelten.
Es hat sich jedoch nichts geändert.
Wir haben einen ungekündigten Vertrag. Solange der Vertrag nicht wirksam gekündigt ist oder von beiden Vertragsparteien geändert wird, gilt dieser Vertrag. Einseitig können Vertragsänderungen nicht vorgenommen werden.
Auch daran kann Entega widerrum nichts ändern :D
Ich hab das Schreiben abgeheftet. Ich kommuniziere derzeit nur zur Jahresabrechnung mit Entega.
Dein Widerspruch zur Tarifumstellung war meines Erachtens genausowenig notwendig.
Gruss eislud
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln