Energiepreis-Protest > LichtBlick

Preiserhöhung ab 01.01.2008

<< < (4/5) > >>

witkis:
Hallo zusammen.

Erhält der Bestandskunde schriftlich eine Preisanpassung- bzw. erhöhung, so steht dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu. Die Frist beträgt dann 2 Wochen ab Veröffentlichung der Preiserhöhung.

@superhaase:
Die Trianel Energie ist kein selbstständiger Energieversorger, eher ein
Dienstleister. Trianel beteiligt sich an vielen Kraftwerksprojekten, Biogasanlagen und und und. Daran sind widerrum Stadtwerke beteiligt.

Sofern du den Trianel Tarif, z.B. Trianel Natur oder Trianel Klassik, wählst, so liefert ein jeweiliges Stadtwerk. Oder zumindest ein Partner, der Trianel Energie zugeordnet ist. Es kann also sein, dass in deinem Ort mit deiner PLZ im Hintergrund plötzlich dein Stadtwerk den Strom liefert.
So zumindest habe ich das auf den Seiten Trianel Energie gefunden und interpretiert.

Greetz.

gastrom:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft
@Fridericus Rex

Nicht wundern, wechseln.
--- Ende Zitat ---

Recht hat er. Aber schön aufpassen bei der Wahl des Neuen, denn...

wenn man dann bei Verivox mal nach Ökostrom guckt, und denkt EWS Schönau liegt noch vor Naturstrom, da kann man sich ganz schön täuschen, denn...

Antwort auf Anfrage:

\"... Da die Beschaffungskosten für den Strom auch in diesem Jahr kontinuierlich gestiegen sind, müssen wir unsere Preise zum 01.Januar 2008 leider auch erhöhen. Die neuen Preise sehen folgendermaßen aus:

Arbeitspreis  21,20 ct/kWh    
 Grundpreis      6,90 €/Monat                                  

In diesem Preis sind alle Kosten, Steuern und Abgaben enthalten.\"(und auch 0,5 Sonnencent)

\"Da unsere Strompreise erst Anfang dieser Woche endkalkuliert wurden, sind die neuen Preise noch nicht im Internet aufgeführt.\" (Mail heute 13:59)

Jeden Tag `ne neue Überraschung.

Gute Nacht wünscht
gastrom

michael1377:
von Flexstrom kann ich nur dringend abraten
Bei Kündigung rennt man ewig seinem Geld hinterher.
Man kann sich gerne mal auf Ciao.de umschauen zum Meinungsbild.
Ich werde mein vorgestrecktes Geld wohl nie wieder sehen

superhaase:

--- Zitat ---Original von witkis
...Sofern du den Trianel Tarif, z.B. Trianel Natur oder Trianel Klassik, wählst, so liefert ein jeweiliges Stadtwerk. Oder zumindest ein Partner, der Trianel Energie zugeordnet ist. Es kann also sein, dass in deinem Ort mit deiner PLZ im Hintergrund plötzlich dein Stadtwerk den Strom liefert.
--- Ende Zitat ---
Das mag schon sein, ist mir aber völlig wurscht.
Hauptsache ich muss keinen Vertrag mit den SWM eingehen - wegen meiner Gaspreiskürzungen. :D
Wenn die SWM nicht so ein Kundenverarschungsladen wären .... der Strom der SWM ist recht günstig und wird zu 100% aus Erneuerbaren und KWK erzeugt (Müllverbrennung und Gas- sowie Kohle-HKWs) ... würde mir gefallen....

Ich werde den Strom von Trianel beziehen und die haben einen bestimmten Erzeugungsmix und einen bestimmten Tarif dazu.
Mehr interessiert mich momentan nicht.

@michael1377:
Jaja, Vorkasse für ein ganzes Jahr würde ich niemals zahlen.
Mache ich bei meinen Bäcker ja auch nicht...... ;)

ciao,
sh

witkis:
Bei Vorauskasse-Tarifen würde ich auch immer die Finger lassen!
Was ist, wenn plötzlich das Unternehmen vom Markt ist?  :rolleyes:

Das Geld ist futsch und man gelangt dann automatisch in die
Grundversorgung des örtlichen Stadtwerks. Ganz toll dann, denn
dann zahlt man wieder von vorne, da wird das bereits gezahlte Geld
nicht angerechnet.  :( Verständlich, daher lieber Finger weg...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln