Energiepreis-Protest > LichtBlick

Preiserhöhung ab 01.01.2008

<< < (3/5) > >>

svenbianca:
Zum 01.01.08 wird alleine das EEG 0,3 Cent teurer. Ich sage doch nur so viel verdienen die Anbieter gar nicht. Natürlich gibt es dann wieder einen der Kunden gewinnen will und billig anbietet, nach einem Jahr erhöhen die auch, unter Preis kann man nicht lange anbieten. Ich habe auch nicht kritisiert, dass mann sich diesem Wettbewerb zu nutzen macht, sondern ich finde es nur nicht gut wenn Lichtblick unterstellt wird, die würden die Kunden abzocken, denn der Preis den die bieten ist wirklich sehr gut und evtl. kostendeckend.

gastrom:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft
@gastrom

Man kann die Frage stellen, ob die Preisänderungsklsuel dem Transparenzgebot des § 307 BGB entspricht. ....

Beruft man sich auf die Unwirksamkeit der Preisänderungsklausel, wird das Unternehmen wohl mit einer ordentlichen Kündigung des Vertrages reagieren....
--- Ende Zitat ---

Dank RR-E-ft sind nun doch alle Zweifel bei mir beseitigt.

Superhaase hat gewonnen. Ich werde auch wechseln. Zwar nicht zu Trianel Natur, weil ich dort 21,59 ct/kWh und 5,01 €/Mon. zahlen müsste.

Naturstrom AG macht mit  19,25 und 7,95 bis 31.12.2008 auch keinen schlechten Eindruck. (TelDaFax und Flexstrom sind zwar noch preiswerter, aber übertreiben mit meinem Geiz will ich es dann doch nicht. ;))

Schade LichtBlick, es hätte so schön mit uns werden können.

gastrom

superhaase:

--- Zitat ---Original von gastrom
Superhaase hat gewonnen.
--- Ende Zitat ---
Oh - toll ! ;)

Naturstrom ist auch ein prima Anbieter:

--- Zitat ---Die Naturstrom AG handelt ausschließlich mit Strom, der aus den erneuerbaren Energiequellen Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Geothermie stammt. Die Naturstrom AG nimmt nur Neuanlagen sowie Erweiterungen und Reaktivierungen bestehender Anlagen unter Vertrag. Die Naturstrom AG wird mindestens ein Prozent ihres Angebots aus Photovoltaik-Anlagen decken.
--- Ende Zitat ---
Und das für 19,25 Cent und Garantie bis Ende 2008.
Das spricht im Vergleich alles gegen Lichtblick.
Da kann sich Lichtblick mal ne Scheibe abschneiden.

Für mich ist allerdings der hohe Grundpreis ungünstig, da ich im Jahr weniger als 2500 kWh brauch. Deshalb nehm ich wahrscheinlich Trianel.

@svenbianca: ich glaub nicht dass diese Anbieter mit diesen Tarifen Verlust machen. Es kommt auch auf die Einkaufspolitik an. Vielleicht hat Lichtblick sich auch nur einfach beim Einkauf zu dumm angestellt und jetzt zu teueren Strom an der Backe? ;)

ciao,
sh

Fridericus Rex:
Was mich nur wundert ist die Begründung von Lichtblick, die man der Presse entnehmen konnte: Netzentgelte.

Soweit ich das mitbekommen haben, werden diese doch von der Netzangentur flächendeckend die Netzentgelte gesenkt. Dann muss doch auch Lichtblick weniger für die Netznutzung zahlen, oder?

Ich glaub die verkaufen die Kunden für blöd!

RR-E-ft:
@Fridericus Rex

Nicht wundern, wechseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln