Energiepreis-Protest > TeldaFax
Erfahrungen mit Teldafax?
lego55:
bin bereits zum Juni 2007 von E-On zu TelDaFax gewechselt. 4 Monate rückwirkend wurde mir meine Mitgliedschaft bestätigt. E-On hat sich da völlig quer gestellt, keine Abrechnung geschickt, wollte den Wechsel Monate lang einfach nicht bestätigen. TelDaFax allerdings ist hoffnungslos überfordert. Telefonate verlaufen im Sand, oder: wir melden uns bei ihnen, aber nichts passierte und leider sind diese Telefon-Verbindungen sehr teuer
Mir wurden bisher (seit Juni 2007) nur die 200 Euro Sonderabschlagszahlung abgebucht, sonst nichts. Sehe das positiv, habe ja damit alles in der Hand. Werde zum 1.6.2008 allerdings wieder wechseln; denn falls noch nicht überall durchgedrungen: TelDaFax erhöht zum 1.4.2008 um satte 3 Cent, das ist heftig, nicht mehr hinzunehmen.
sc50manni:
Von der Preiserhöhunh wurde ich bisher verschont (habe zumindest noch nichts schriftlich erhalten). Ich habe allerdings den Tarif mit PREISGARANTIE (Tarifcode 1374) gewählt.
Werde aber wohl trotzdem den Vertrag kündigen - was nützt mir die Preisgarantie, wenn der Laden pleite geht und ich für ein Jahr im voraus so viel bezahlt habe, was dem ganz normalen Tarif meine vor-Ort-Anbieters entspricht.
TeldaFax hat die Kontrolle über abzuarbeitende Kundenanfragen restlos verloren.
Sich \"sorry for keeping your waiting, you\'ll be conektet soon\" 35 Minuten lang in der Warteschleife anzuhören und dann doch letztendlich nur die lapidaren Sprüche \"wir kümmern uns\" oder schlimmer: \"wir sind ja nur die Hotline\" anzuhören, das ist echt krass.
Weg, weg, weg da - kann nur die Devise lauten.
klaro:
--- Zitat ---Original von Thomas S.
@klaro
Bleib mal ganz entspannt. Der Wechsel wird bei Teldafax inklusive der Zeiträume genau beschrieben. Danach bekommst Du frühestens ab heute, 01.03.2008, Strom von Teldafax.
--- Ende Zitat ---
So ein Quark. Wird dieser Vorredner bezahlt von Teldafax um nicht existierende Scheinwelten vorzuspiegeln?
Fakt ist: (originales Beispiel aus Prospekt Teldafax)
Zitat:
Abbuchung Sonderabschlag 15.8.
Kündigung beim Vorversorger durch Teldafax 30.8.
Beginn Stromversorgung durch Teldafax 1.10.
Ende Zitat
In einem weiteren Schreiben heisst es: \" der Anbieterwechsel dauert .. 4 bis 8 Wochen.\"
Diese schriftliche Zusicherung von Teldafax angewandt auf meinen Fall bedeutet:
Abbuchung Sonderabschlag 15.12.
= Stromversorgung durch Teldafax ab 1.2.08
Auftragserteilung durch mich war am 11.11.07
Bis heute 19.3.08 gibt es keine Stromversorgung durch Teldafax.
Nur mein Geld haben sie seit Langem.
Also: absoluter Unsinn - die obige Behauptung/Darstellung von Thomas S.
Thomas S.:
@klaro
Arbeiten Sie bei der BILD-Zeitung? Sie schreiben jedenfalls in diesem Stil...
Es gibt durchaus Passagen in Ihrem Beitrag, die die Schmerzgrenze erreichen, sofern sie persönlich werden.
Es handelt sich um meine bescheidenen Erfahrungen - deshalb muß ich noch lange nicht mit TeldaFax zusammenarbeiten. Es gibt auch andere Beiträge anderer Forumsteilnehmer, die KEINE Probleme mit TeldaFax hatten - bisher jedenfalls. Es ist ja nicht auszuschließen, daß da noch welche auftreten, aber wo (noch) keine sind, habe ich mich entsprechend NICHT verleumdnerisch zu verhalten - Punkt und aus.
Und es gibt durchaus ähnliche Probleme bei JEDEM anderen Versorger, auch bei meinem Vor- / Grundversorger vor Ort. Lesen Sie doch mal ein wenig quer hier im Forum, warum so viele Beiträge zu den Alternativanbietern hier erscheinen...
Und wenn ich aus den hier geschilderten Vorgehensweisen erfahre, wie TeldaFax zugebombt wird mit Anfragen aller Art, kann ich durchaus verstehen, wenn die nicht antworten.
Ich hatte angeregt: \"...fragen Sie doch mal Ihren Vorversorger, ob er den Wechselauftrag vorliegen hat...\" Haben Sie das gemacht? Dazu haben Sie (natürlich) NICHTS gesagt... ...typisch BILD eben.
Alles klaro? 8) DEN Stil kann ich auch...
PS.: laut offiziellen Unterlagen von TeldaFax dauert der Wechselprozeß bis zu 12 Wochen. Ich kann deshalb Ihre Aufgeregtheit NICHT nachvollziehen.
klaro:
--- Zitat ---Original von Thomas S.
@klaro
Bleib mal ganz entspannt. Der Wechsel wird bei Teldafax inklusive der Zeiträume genau beschrieben. Danach bekommst Du frühestens ab heute, 01.03.2008, Strom von Teldafax.
Ansonsten kann es auch daran liegen, daß Dein Vorversorger ein wenig den Wechsel verzögern will. Der muß nämlich zu Dir kommen, um abzulesen, was regulär noch etwa bis zu zwei Wochen dauern kann, also bis Mitte März. Das wird Teldafax übermittelt, erst dann gibts Post von denen. Völlig normal also.
Trotzdem bekommst Du ab dem 01.03. den Strom von Teldafax.
--- Ende Zitat ---
Das Leben geht weiter .......
Der 1.3. ist ja nun schon lange vorbei, es ist inzwischen der 15.5. und ich habe immer noch keinen Strom von Teldafax, auf viele (6) Mahnungen (Email/Fax/Einschreiben) kam 2mal eine Standardantwort: \"bitte warten\" ohne Angabe von Gründen. Und meine Vorauszahlung habe ich vor mehr als 5 Monaten geleistet !!!!!!!!
Der Vorversorger hat keinen Wechselantrag vorliegen (und nur vorsorglich, die von mir an Teldafax gegebenen Vertragsdaten waren absolut korrekt und ohne Fehler).
Ich fasse zusammen: Teldafax ist der allerletzte Laden, ob man das schon Betrug nennen kann weiss ich nicht, das überlasse ich dem Leser. Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet, sodass aus den beabsichtigten Einsparungen beim Strom dicke Mehrkosten werden.....
Jedenfalls, wer jetzt noch einen Vertrag mit Teldafax abschliesst und eine Vorauszahlung leistet, ist selber Schuld. Ich schliesse mich den unzähligen Warnungen im Internet vor Teldafax an !
Man sollte übrigens auch mal googlen nach: \"TeldaFAXEN\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln