Energiepreis-Protest > badenova

Möglicherweise bald 1.000 Zahlungsklagen

<< < (3/4) > >>

ESG-Rebell:

--- Zitat ---Original von smile
\"endgültiger\" zahlungstermin mit über 1000 EUR ist bei mir am 22-11-07.

als einzelkämpfer werde ich trotz himmelschreiender ungerechtigkeit nicht weitermachen.
--- Ende Zitat ---
Bitte Ruhe bewahren.

Anfang November findet ein weiteres Abstimmungstreffen zwischen den Initiatoren diverser Protestbewegungen und der Verbraucherzentrale statt. Dabei wird auch über den aktuellen Stand der Sammelklage gegen die Badenova berichtet werden.

Möglicherweise läuft es für die Badenova ja nicht so gut, wie sie Glauben machen möchte und sie macht deshalb besonderen Druck um noch möglichst viele Rebellen abzuservieren.

P.S.: Warum sind Sie eigentlich Einzelkämpfer? Schliessen Sie sich doch der Sammelklage an. Siehe hier: Protestseite Hobohm

Gruss,
ESG-Rebell.

Johanna:
Hallo,
auch ich bin einer von 1000 Kunden, die dieses Schreiben von der Badenova erhalten haben.
Ich soll bis 22.11. ca. 900,-- Euro bezahlen.
Habe mir das Musterschreiben der Verbraucherzentrale Baden-Würt.
heruntergeladen.
Werde jedoch dieses Schreiben kurz vor Ablauf der Zahlungsfrist  an die Badenova schicken und schauen wie sie reagieren.

Gruss
Jo

pepe:
Hallo Jo,

ich denke, die werden den ausstehenden Betrag über einen gerichtlichen Mahnbescheid einfordern. Kostet dann gleich ein paar Euro Mahn-/Gerichtsgebühren.
Das Bremborium mit den vielen Presseberichten deutet meines Erachtens darauf hin, daß die jetzt ein paar Exempel statuieren wollen - wenn von den 1.000 noch ein paar Widersprüchler übrig bleiben.
Die Freiburger Justiz frißt ihnen ja schon aus der Hand.

Ich bin nicht gegen einen weiteren Widerspruch. Er macht aber nur Sinn, wenn man gewappnet ist für den Weg vor\'s Gericht.

Vielleicht sollte man das noch ausstehende Urteil vor dem Landgericht Freiburg am 8.11.07 abwarten. Wobei ich im Wust der Badenova-Mitteilungen gelesen habe, daß auch diese Klage abgewiesen werden würde - badenova fühlt sich sehr siegessicher.

Ich selbst bin noch unentschlossen. Es geht mir allerdings gegen den Strich, was   allgemein auf dem ach so tollen \"Gasmarkt\" veranstaltet wird. Und die badenova versucht uns mit einer kläglichen Argumentation von der Billigkeit  ihrer Preise zu überzeugen.

Ob man sich dieser Sammelklage noch anschließen kann? Mal nachforschen.

Hoffentlich wird es ein sehr warmer Winter!

Schöne Grüße
Pepe

fizzz:
Hallo,

ich habe mich informiert und hoffe, mich noch der Sammelklage anschließen zu können. Hier die Initiative der Ortenau/Südbaden: GASPROTEST
http://bioinfo.tg.fh-giessen.de/energieprotest/
da gibts Infos, unten auch die Vollmachten.

Hier alle Initiativen \"im Ländle\":http://www.vz-bawue.de/UNIQ119368775415992/link262322A.html

MUSTERBRIEFE:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ119368775415992/link267772A.html

Also morgen weiß ich hoffentlich mehr, dann werde ich mich entscheiden, aber ich denke es sind mehr als 1000 widersprüchler, die Badenova spielt die Zahlen klein, das ist Taktik. Ich seh es ebennich ein, binnen 2 Jahre solche Steigerungen hinzunehmen, das ist nicht begründbar, geschweige denn nachweisbar....

Hinner:
Auch ich habe das Schreiben zur Zahlung kürzlich erhalten.

Und komme jeden Tag hierher, um mich zu orientieren wies weitergeht. Als Nichtjurist bin ich da ein wenig verunsichert; andererseits scheinen mir bei BADENOVA eine Menge Schaumschläger tätig zu sein.

Vielleicht könnte der ESG-Rebell mal eine Info einstellen, ob das \"Treffen Anfang November\" öffentlich ist und, wenn JA, wo das um wieviel Uhr stattfindet. Da würden sich dann viellleicht nicht alle 1.000 Angeschriebenen, aber doch wenigstens einige davon mal persönlich Mut zusprechen bzw. Orientierung abholen.

Auf jeden Fall sollten Alle weitermachen in dem Sinn, dass  neue Nachrichten hier eingestellt werden. Das alleine hilft auch schon!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln