Energiebezug > Strom (Allgemein)

Heizstrom

<< < (2/6) > >>

Zottel:
Na dann habe ich jedenfalls Glück, mein Preis per 2004 beträgt 5,7ct.  ;)

Wasserwaage:
@ Knarf 1972

theoretisch gibt es die Möglichkeit zu Wechseln, Sie werden aber momentan kein Glück bei Ihrer Suche haben. Da aber immer mehr Netzbetreiber dazu übergehen eigene Netzentgelte für Ihren Versorgungsfall zu errechnen und sich genehmigen zu lassen und auch die entsprechenden Standardlastprofile bereitstellen> mal schauen was die Zukunft bringt. Einige Versorger stehen m.W. schon in den Startlöchern.  

Problematisch wird es, wenn das Ganze zusammen mit Ihrem normalen Haushaltsstrom über einen gemeinsamen Zähler abgerechnet wird, dort sehe ich auch zukünftig keine Möglichkeit ausser dem Gesamtwechsel.

Dazu kommt dann noch die Sache mit der Preisstellung. So günstig wie Ihr momentaner Anbieter (auch nach der Erhöhung) wird wohl kaum jemand sein.

superhaase:
Bei rundgesteuertem Heizstrom und Wärmepumpenstrom ist ein Wechsel rein technisch gar nicht möglich !

Erzählz hier keinen Unsinn.

Wasserwaage:
@superhaase

wir sind wohl ein ganz schlauer. Habe ich nicht geschrieben, dass es bei einem gemeinsamen Zähler nicht funktioniert.

Die Rundsteuerung kann auch nur die Umschaltung zwischen HT und NT des \"Heizstromzählers\" bewirken. Würde heissen, er hat zwei unterschiedliche Tarifierungen für den Heizstrom. Muss nicht gleichbedeutend mit nur einem Zähler für alles sein. Es gibt, insbesondere im Versorgungsgebiet der RWE, sehr viele unterschiedliche Zähl- und Ansteuertechniken.

Ausserdem gibt es für einen Wechsel keine technischen Restriktionen. Man muss nur den richtigen Versorger finden, den es momentan aber nicht gibt, zumal für einige Besonderheiten der kaufmännische Aufwand zu hoch wäre.

superhaase:
@Wasserwaage:

Mag sein, dass ich schlau bin.
Jeder kann sich schlau machen, wenn er will.
Sie haben jedenfalls den Unterschied zwischen Heizstrom/Wärmepumpenstrom und einer HT/NT-Schaltung für normalen Haushaltsstrom nicht verstanden.
Machen Sie sich doch mal schlau!  :rolleyes:

ciao,
sh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln