@renrew
Ich hatte hier im Forum auf einige Ihrer Fragen geantwortet.
Zu Ihrem Versorger gab es auch immer wieder Beiträge hier.
Eigentlich sollten Sie einigen Nutzen allein aus den Informationen hier im Forum gezogen haben.
Zu dem konkreten Vorgang kann ich keine Aussage treffen.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass beim Bund der Energieverbraucher täglich wohl sehr viele E- Mails eingehen und wohl nicht jede (individuell) beantwortet werden kann. Dies gerade in so stürmischen Zeiten wie diesen. Das liegt in der Natur der Sache.
Ein entsprechend notwendiger Apparat, um alle Anfragen immer individuell zu beantworten, wäre wohl nicht finanzierbar.
Der Mitgliedsdbeitrag nimmt sich ja auch bescheiden aus gegen die Kosten etwa einer Beratung durch einen Rechtsanwalt. Wobei Sie eine Rechtsberatung durch den Bund der Energieverbraucher schon nicht erwarten dürfen. Hierfür gibt es ja ggf. die Beratungsgutscheine, um sich an einen Anwalt zu wenden.
Und auch dieses Forum wird ja vom Bund der Energieverbraucher zur Verfügung gestellt und ist mit einigem Aufwand verbunden.
Mit dem Mitgliedsbeitrag erhalten Sie wohl auch die \"Energiedepesche\".
Auch dabei steckt in jedem Heft eine Menge Arbeit.
Der Nutzen beschränkt sich also nicht auf die Plausibilitätsprüfung einer Rechnung. Dabei können sie wohl versichert sein, dass der Bund der Energieverbraucher nicht von Ihrem Versorger beeinflusst ist und es insoweit etwa an einer Unabhängigkeit mangelte.
Schade also, dass Sie enttäuscht sind und sich so entschieden haben. Weiterhin alles Gute für Sie.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt