Energiepreis-Protest > E.ON edis

Hilfe EDIS Energie Nord AG will wegen Altschulden speeren

<< < (2/3) > >>

Atommafia:
Tach

--- Zitat von: \"veroniqueschwaten\" ---Wir haben uns damals im Feb. 03 bei der Firma Best Ernergie angemeldet. Hatten ein Brief bekommen in dem stand willkommen......
aber es würde noch 6 Wochen dauern bis und best ernergie beliefern würde. Nach 6 Monaten rief mein Mann an und es hieß die firma sei pleite und wir würden automatisch zum regional anbieter ( edis) wechseln.

Wir wohnten schon mehr als ein Jahr in der Wohnung Stromzähler wurden regelmäßig von edis abgelesen( es wohnten auch andere mieter in dem haus), aber eine Rechnung bekamen wir nie. Dann sind wir nach Berlin gezogen kurzzeitig, aber dann wieder nach Falkensee und dann kam die Geschichte siehe ganz oben ins laufen.
--- Ende Zitat ---

warum haben Sie 6 Monate gewartet bezüglich Best Energy, es sollte doch  6 Wochen dauern, außerdem ging die Pleite von Be durch die Presse
aber davon haben sie nichts mitbekommen ?
Motto: die werden sich schon melden wenn die was wollen, vielleicht
hat die BE-Pleite auch Vorteile und es gibt  kWh für lau ?

MfG

veroniqueschwaten:
soory, aber hatte damals andere sachen im kopf, als mich um eine firma zukümmern die pleite geht. Nein ich habe davon nichts mitbekommen. Erst der Anruf bei BE hat und darauf aufmerksam gemacht das BE Pleite ist und man teielte uns am Telefon mit das wir zum regional anbieter automatisch wechseln.

Warum ich 6 Monate gewartet habe ?

Erstmal hat der 1. Brief mindestens 6 Wochen gedauert und drin stand das es ca. 6 Wochen dauert.

Wenn in einem Brief steht wir kümmern uns um alles. Wieso soll ich dann immer im Kalender nachgucken ?

Das es Strom nicht gratis gibt ist mir klar.

Stehst Du gleich immer am 01.01. jeden Jahres beim Vermieter und willst deine Nebenkostenabrechnung haben ?

Bestimmt nicht Du wartest bis sie kommt oder ?

scharn:
wenn sich jemand gegen zukünftige, angekündigte Preiserhöhungen wehrt, weil er meint sie seien unbillig und der Versorger nutze seine Marktmacht aus, dann ist das was anderes, als wenn erwachsene Menschen über Monate und Jahre hinweg Leistungen in Anspruch nehmen und dann unwillens sind zu zahlen.
Dabei spielt auch keine Rolle ob die individuelle finanzielle Situation das zuläßt oder nicht.
Es mögen vielleicht besondere Lebensumstände dazu geführt haben, Ihre eigene Situation nicht richtig zu erkennen aber fair ist das gegenüber dem Leistungserbringer nicht.
Kann natürlich sein, dass der Versorger Fristen versäumt hat. Dann soll er dafür gerade stehen und daraus lernen, damit dieser Fehler in Zukunft vermieden wird.
Ansonsten ist für soziale Härten das Sozialamt zuständig.
Wünsche Ihnen alles Gute

veroniqueschwaten:
Ich habe doch dem Energielieferant EDIS eine Ratenzahlung angeboten, aber die haben prompt abgelehnt.

Das heißt doch nicht das ich zahlungsunwillig bin.

Zahle doch meine laufenden Abschläge pünktlich und regelmäßig auch bevor dieser Breif kam.

Schwalmtaler:
Hallo veroniqueschwaten,

haben sie jemals zuvor für die alte Wohnung eine Rechnung oder Mitteilung von Edis erhalten? An wen haben sie damals die Abschläge bezahlt? Trotz Umzugschaos, das ganz normal ist (!!!) würde ich schnell die alten Kontoauszüge suchen (falls die fehlen, schnell zur Bank und dort nachfragen!)
Mit allen Unterlagen zum Anwalt bzw. Gericht (wg. Einstweiliger Verfügung) und ggf. auch zum Sozialamt.

Eine weitere Möglichkeit ist in Anbetracht der kurzen Zahlungsziele und Verweigerung der Ratenzahlung das Landeskartellamt und die Presse einzuschalten.

Viel Glück und halte sie uns hier auf dem Laufenden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln