Energiepreis-Protest > MITGAS
Sicherheitsaufschlag = Zugeständnis?
Monaco:
@Evitel2004
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich merke hier (in Halle) leider kaum etwas davon, dass sich die Leute wehren. Es ist wohl so eine Mischung aus mangelndem Selbstbewustsein und Zutrauen, Uninformiertheit und oft auch einfach nur Trägkeit (um das Wort Faulheit nicht gebrauchen zu müssen).
Übrigens stamme auch ich aus Thüringen (Sömmerda) und glaube, dass die Thüringer wohl noch etwas aufgeschlossener verschiedenen Dingen gegenüberstehen, als die Sachsen-Anhaltiner. Mag sein, dass mich mein Eindruck täuscht, dennoch mache ich ab und zu diese Erfahrungen.
Wie dem auch sei: Jedermann schimpft - aber kaum jemand unternimmt etwas. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Erfolgserlebnisse und \"Niederlagen\" bei mir so einigermaßen die Waage halten. Das heißt auch, dass rechnerisch etwa jeder 2. Versuch zumindest eine vorteilhafte Wendung mit sich bringt. Kann man da resümierend nicht sagen, dass es sich grundsätzlich lohnt, Mißstände anzumahnen? Ich meine ja. Und dabei entferne ich mich jetzt immer mehr vom eigentlichen Thema.
Ich will damit jedoch zum Ausdruck bringen, dass die, die sich nicht wehren (wollen), eigentlich kaum zu bedauern sind.
Viele Grüße nach Friedrichroda und viel Spaß beim Schneeräumen ...
Monaco
DieAdmin:
@ Monaco,
es reicht langsam mit Schneeräumen. Kams erst von oben, weht es jetzt von der Seite :-) Aber neuer Schnee ist schon angesagt
Bei deinen angeführten Gründen geb ich dir auch recht. Es ist noch etwas träge. Schau ich in die Einwenderliste, finde ich lt PLZ einen Eintrag außer meinen, den ich \"in meiner Nähe\" zuordne.
(@ Herr Fricke - gibt es neue Zahlen, oder eine zentrale Stelle, in der die Einwenderer erfasst werden?)
Bei uns ist es so, wir müssen erst mit den Hintern an der Wand stehen, eh sich was rührt. Und der o.g. Kampf der Haus- und Gründstückseigentümer gegen die Gebührenbescheide: Wären die ursprünglichen Abwasser-Gebühren fällig gewesen, hätte es das existientielle Aus für Firmen und Private Eigentümer (Familien) bedeutet. Und vielleicht war auch hilfreich ein Bericht beim MDR in \"Ein Fall für Escher\". Oder war der Sieg durch die damals anstehenden Wahlen in Thüringen zu verdanken?
Wer zu der Zeit durch Friedrichroda fuhr, hatte viel Lektüre zum Lesen. An vielen Häusern hingen Transparente, die hierauf aufmerksam machten und jeden Sonntag war Demo.
Es ist auch eine Unsicherheit da, da viele noch nicht die Rechnungen erhalten haben. Wie kann ich Einspruch erheben, was ich noch gar nicht gesehen hab.
Ich bin zwar auch Mieter, hab aber einen Direktvertrag bei Strom und Gas mit der EVI, deswegen habe ich meine Rechnung schon. Zum Glück hatte die EVI ihren Abrechnungsmodus umgestellt :lol:
Gruß nach Halle
Evi, Rebellin gegen die EVI
hollmoor:
Hallo,Evitel
Ich habe vor kurzem dem Bund der Energieverbraucher schon eine Mail geschickt und darum gebeten,die Einwenderliste öfter mal zu aktualisieren.
Das haben sie dann auch gemacht.
Aber viele tragen sich auch nicht in die Liste ein,warum,verstehe ich auch
nicht.
Ich habe bei mir im Ort noch 3 weitere mir bekannte Mitstreiter,die
auch bisher nicht in der Liste stehen,obwohl ich sie dringend darum
gebeten habe.
Vielleicht haben viele davor Angst,ihren Namen in dieser Sache zu
veröffentlichen.
Schalte doch mal eine Suchanzeige in eurer Zeitung mit Angabe deiner
Telefonnummer,vielleicht melden sich dann Mitstreiter.
Habe ich auch so gemacht und schon bekam ich drei Anrufe.
Somit kann ich mich mit meinen Mitstreitern in meinem Ort austauschen.
Gruß aus der Lüneburger Heide mit auch viel Schnee
DieAdmin:
Hallo Hollmoor,
ich meinte eigentlich nicht die Online-Einwenderliste. Die erreiche ich über den Button Statistik anzeigen, bevor man sich einträgt.
Sondern die, die sich ohne Internet den Aufruf gefolgt sind. Es gab mal einen Artikel in der \"Thüringer Allgemeine\"
Da ich die Zeitung leider nicht im Abo beziehe, hatte ich die Info auch nur auf \"Zuruf\". Oder im Oktober im Radio. Da hatte ich mir auf einen Zettel die Internet-Adresse mitgeschrieben.
Eine Suchanzeige schalten, ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Vielleicht klappts da über einen Leserbrief/-Mail. Da bastel ich noch an einer Formulierung oder kann mir da jemand helfen?
Gruß aus Thüringen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln