Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Münchner Verbraucher scheitern vor Gericht mit Klage gegen Gaspreiserhöhungen
marten:
RE: Geigneter Rechtsanwalt
Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und noch folgenden Rechtsanwalt für Energierecht und Energiewirtschaftrecht aus München gefunden.
Dr. Maslaton + Kollegen
Nymphenburgerstrasse 21a
80335 München
Tel: 0341/14950-0
Vielleicht ist diese Kanzlei eine Alternative.
mfg
marten
kplaczek:
Bekanntlich sind Rechtsanwälte beim Landgericht zugelassen. Mithin kann nur ein Anwalt beauftragt werden, der auch am LG München zugelassen ist.
RR-E-ft:
Alle Rechtsanwälte können an allen Land- und Oberlandesgerichten auftreten. Zulassung an einzelnen Gerichten wurde abgeschafft.
kplaczek:
Ist man an Sie bisher nicht herangetreten oder haben Sie Erfahrungen in ähnlich gelagerten Verfahren?
RR-E-ft:
Ich vertrete selbst - andernorts - von Verbraucherzentralen organisierte Sammelklagen. Erfahrungen habe ich einige, zum Beispiel dass eine solche Klage vor dem Landgericht Potsdam abgewiesen wurde. ;)
Aus dieser Erfahrung heraus konnte ich wieder eine Menge dazu lernen, zB. dass § 315 BGB bei Sondervertragskunden gar nicht zur Anwendung kommt, sondern ausschließlich § 307 BGB eine Rolle spielt. Ob es genutzt hat, muss sich in den nächsten Tagen wieder einmal erweisen.
Egal wie es auch ausgeht, ist man hinterher immer klüger als zuvor.
Ritter können sich nur profilieren, wenn sie an möglichst vielen Turnieren teilnehmen, sie zu solchen eingeladen werden, um ihre Sträuße zu fechten. Es ist deshalb nicht unbedingt die beste Strategie, immer wieder jemand anders aufs Pferd zu setzen, nur weil der andere in einem Durchgang zu Boden ging. Wichtig ist, dass wieder aufgestanden wird, um mit neuem Mut und noch größerer Entschlossenheit frisch ans Werk zu schreiten. Wer immer wieder einen neuen Anwalt wählt, arbeitet eben immer wieder mit jungen Dachsen zusammen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass die Versorger hingegen immer wieder die gleichen Anwälte nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln