Energiepreis-Protest > LichtBlick
Lichtblick bietet Biogas im Norden an
nomos:
--- Zitat ---Original von Holscher
Ich finde es heutzutage schlimm, dass alles nur auf den CO2-Ausstoß reduziert wird und andere schädliche Auswirkungen nicht beachtet werden. Man sollte sich da schon etwas mehr Gedanken machen - Umwelt ist nicht nur CO2.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung! Deshalb sollte man sich genau überlegen, ob Kanonenöfen aus den Baumärkten als Ersatz für teuere Gasheizungen akzeptabel sind. Hier werden billige Braunkohlebriketts, Holz und was sonst noch so brennt verheizt.
Der Absatz steigt mit jeder Gaspreiserhöhung weiter. Die Feinstaubbelastung steigt dabei von nahezu Null auf das Hundertfache. Das Autofahren will man wegen der Feinstaubbelastung in den Städten beschränken und beklebt die Autos mit Plaketten zur Kontrolle. Welch ein Widersinn!
Beeinflussen kann man in erster Linie das Kleinklima vor Ort, das auf die Gesundheit der Menschen unmittelbar einwirkt. Der CO2-Einfluss ist global betrachtet sehr bescheiden. Erdgas ist beim Auto plötzlich umweltfreundlich und wird gefördert; heizt der Mensch mit Gas, dann wird voll abkassiert, von der unsinnigen am Limit erhobenen Konzessionsabgabe bis zur 19 %igen Mehrwertsteuer.
Cremer:
@nomos,
und vor allem, die Preise für solche Feststoffgeräte aus den Baumärkten sind auch enorm gestiegen.
Ganz abgesehen davon, welchen Brennwert/Wirkungsfaktor die haben.
nomos:
--- Zitat ---Original von Cremer
@nomos,
und vor allem, die Preise für solche Feststoffgeräte aus den Baumärkten sind auch enorm gestiegen.
Ganz abgesehen davon, welchen Brennwert/Wirkungsfaktor die haben.
--- Ende Zitat ---
@Cremer, da lag bei mir doch eben ein passendes Angebot eines bekannten Bau- und Heimwerkermarktes (Nr.1) im Briefkasten:
Kaminofen \"Buda Speckstein\" Stahl, Warmhaltefach mit Fliesen, seitliche Specksteinverkleidung 6 kW für 299,99 EUR.
Dazu gleich der passende Brennstoff: 10 kg Braunkohlebriketts eingetütet 3,5 Zoll für 1,99 EUR
Holzspalter Woodstar Iv 80, Brennholzstabelhilfe und mehr.
Cremer:
@nomos
--- Zitat ---Warmhaltefach
--- Ende Zitat ---
finde ich gut, zum Reinsetzen, wenns sonst zu kalt ist :D :D :D.
nomos:
Dazu passt noch diese verivox-Meldung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln