Energiepreis-Protest > swb

swb, stromabschläge

<< < (2/4) > >>

bjo:
wenn die sich über Monate dumm anstellen dann schlag mit den gleichen Waffen zurück!

- BGB §315 Widerspruch einlegen, dann dürfen Sie nicht mehr drohen!
- wenn der Zähler in deiner Wohnung hängt, Hausverbot erteilen!
- Presse, Leserbrief und Kartellamt einschalten!
- Rechtsanwalt einschalten, dann wird für richtig teuer für die!
- alles schön auf einer Homepage protokollieren mit Scan´s von den Briefen!
(Die Homepageadresse denen natürlich mitteilen)

TIP: NICHT anrufen da kein Beweis vor Gericht!
TIP: im Leserbrief die Geschäftsleitung Namenlich nennen!

Die nötigen Daten findet man bestimmt im Netz,

monologue:

werde montag sofort einen ra aufsuchen und das kartellamt [und die verbraucherschützer] informieren..

werde mir auch zumindest für den strom (wasser + gas laufen über den vermieter) einen anderen anbieter suchen.

ich hoffe, dass es sich die liefersperre noch stoppen lässt.

ps: angenommen wir legen morgen vormittag vorab per e-mail widerspruch gemäß § 315 ein und die swb klemmt montag um 08:00 uhr den strom ab, ist der versorger dann automatisch verpflichtet den strom (ohne berechnung von 82,00 euro sperrgebühren) wieder einzuschalten?

glaube allerdings nicht, dass das passiert, da sich der zähler in meiner whg. befindet u. zu dieser uhrzeit niemand zuhause ist, aber immerhin hat die swb ja geschrieben, dass sie sich notfalls gerichtl. zutritt verschaffen...

[- muss ich das hausverbot gegenüber der swb gerichtlich beantragen?]

danke für die hilfe =)

bjo:

--- Zitat ---Original von monologue

werde montag sofort einen ra aufsuchen und das kartellamt [und die verbraucherschützer] informieren..

werde mir auch zumindest für den strom (wasser + gas laufen über den vermieter) einen anderen anbieter suchen.

ich hoffe, dass es sich die liefersperre noch stoppen lässt.

ps: angenommen wir legen morgen vormittag vorab per e-mail widerspruch gemäß § 315 ein und die swb klemmt montag um 08:00 uhr den strom ab, ist der versorger dann automatisch verpflichtet den strom (ohne berechnung von 82,00 euro sperrgebühren) wieder einzuschalten?

glaube allerdings nicht, dass das passiert, da sich der zähler in meiner whg. befindet u. zu dieser uhrzeit niemand zuhause ist, aber immerhin hat die swb ja geschrieben, dass sie sich notfalls gerichtl. zutritt verschaffen...

[- muss ich das hausverbot gegenüber der swb gerichtlich beantragen?]

danke für die hilfe =)
--- Ende Zitat ---

Hallo,
- Wiederspruch schriftlich per Einschreiben, per Email / Fax ankündigen
- Hausverbot, es reicht ein Schreiben an den Versorger

Wenn die swb Zweigstellen (Servicestellen) in deiner Nähe hat, reicht es die
Schreiben gegen Bestätigung dort abzugeben!
Ich mach das immer in dem ich zwei identische Schreiben erstelle und mir auf beiden den Empfang bestätigen lasse. Das eine ist für meine Akten.

Abgabe in Zweigstelle = Termin wurde eingehalten!

superhaase:
Wenn der Sperrtermin schon morgen ist, dann bist Du aber spät dran, meine Liebe.

Das beste ist, keinen reinzulassen und Hausverbot schriftlich mit Einschreiben und Rückschein zu erteilen.
Ferner den Anbieter sofort wechseln, dann müssen die in ein paar Wochen eine Schlussabrechnung erstellen und der Fall ist erledigt.

Wenn Du nicht wechseln willst, dann musst Du den Zähler ablesen und denen den Zählerstand mitteilen. Der Versorger ist dann verpflichtet, auf der Grundlage des bisherigen Verbrauchs einen angemessenen Abschlag zu berechnen. Den Zählerstand schriftlich mit Einschreiben/Rückschein an den Geschäftsführer persönlich schicken und dabei am besten auch mit einer Strafanzeige wegen Erpressungsversuch drohen. Vielleicht schalten die dort dann mal das Hirn ein.

Hast Du schon mal den Zähler abgelesen? Wieviel hast Du denn verbraucht? Die Abschläge dürfen nicht höher sein als es Deinem Verbrauch entspricht.

ciao,
sh

monologue:
hallo,

nein, der termin ist nicht morgen. der termin ist \"irgendwann\" (kein genauer zeitpunkt)... die swb  hat geschrieben, sie werden in kürze erscheinen und sollte dem zuständigen stromabklemmer dann der zutritt versperrt sein, wird die swb das gericht bemühen.

als ich meinen vater gefragt hab, ob er uns behilflich sein könnte, hat er den zähler abgelesen und gemeint das 50,00 euro im monat schon zu viel sein würden...  (waren auch das letzte halbe jahr kaum zu hause)

kann man den anbieter jetzt noch zum 01.09. wechseln?

danke nochmals :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln