Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Brand und Kurzschluss, Abschaltung der AKW Brunsbüttel und Krümmel

<< < (11/22) > >>

RR-E-ft:
@Cremer

Dass Sie sich das nicht erklären können, ist unproblematisch.

Zum einen dürften Ihnen relevante Informationen fehlen.
Zum anderen sind andere Gutachter mit der Frage befasst.

Ich frage mich bloß, warum Sie meinen, für alles eine Erklärung zu haben/ haben zu müssen.

Möglicherweise ist Ihnen entgangen, dass es nicht lediglich Probleme mit den Trafos gab, von denen einige meinen, diese hätten ihre maximale Betriebsdauer ggf. erreicht und wären ggf. schon früher besser ausgetauscht worden.

Trafo vorgeschädigt?

Fidel:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/07/09/767767.html

superhaase:
Es wurde ja schon mehrfach in wissenschaftlichen Untersuchungen dargelegt, dass Unternehmensführung und das Bedienungspersonal die größten Sicherheitsrisiken in Kernkraftwerken sind.

Vattenfall führt das derzeit wunderbar vor Augen.

@Fidel:
Das ist aber nicht die feine Englische: Erst den Cremer aus der Ecke locken, und ihm dann gemeinsam mit Herrn Fricke auf die Nase hauen - autsch!
Ich hoffe in diesem Forum wird nicht noch nachgetreten, wenn einer mal am Boden liegt... an unseren Schulen ist das ja schon üblich .... ;)

ciao,
sh

RR-E-ft:
Falsches Verständnis für Betreiber verhängnisvoll?

--- Zitat ---Die rechtlichen Prüfungen stehen auch im Zusammenhang mit öffentlichen Erklärungen Vattenfalls wie: \"Die Störungen in Krümmel und Brunsbüttel waren konventioneller Art und standen nicht mit dem Nuklearbereich der Anlagen in Verbindung.\" Dem könnte laut Ministerium ein falsches Verständnis darüber zugrunde liegen, welche Anlagenteile mit dem Nuklearbereich in Verbindung stehen. \"Ein solches Fehlverständnis kann darauf hin deuten, dass auch die sicherheitsrelevanten Anforderungen durch den Betreiber fehlerhaft verstanden werden.\"
--- Ende Zitat ---

Tja, alles eine Definitionsfrage.

Cremer:
@Fricke,

ich sag\'s ja: :)

Trafo hat die Überspannungswelle nicht verkraftet.

oder

Vielleicht war er schon vorgeschädigt. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln