Energiepreis-Protest > Gelsenwasser

Umstellung auf Sondervertrag \"Best\"

<< < (3/4) > >>

Majue:
Hallo,
vielen Dank für den Beitrag.
So wie Sie es schreiben, bin ich auch vorgegangen. Ich habe der Umstellung auf den Sonderkundenvertrag widersprochen mit dem Hinweis, dass eine einseitige Vertragsänderung ohne meine Zustimmung rechtlich fragwürdig ist.
Darüber hinaus habe ich Gelsenwasser mitgeteilt, dass ich grundsätzlich nichts gegen Preissenkungen habe, vorausgesetzt, die Bedingungen des alten Tarifkundenvertrages bleiben unverändert erhalten.
Gruß
J. Markert

Kampfzwerg:
@Majue @Free Energy

Hallo zusammen,

gibt es etwas neues? wie ist es Euch bzgl. der SV seither ergangen?

Habt Ihr inzwischen die Jahresrechnungen von Gelsenwasser?
Sind darauf die geänderten bzw. angedrohten Umstufungen bei den Sondervertragskunden vorgenommen worden?
Und wie habt Ihr darauf reagiert?

grisu63:
Wir haben gestern unsere Abrechnung bekommen.
Wir müssen 13.-EUR nachzahlen, der Abscjlag wurde aber um 30.-EUR/Monat angehoben???!!  8o
Begründung: Dieser Winter wird nicht so mild wie der Letzte und da man uns im nächsten Jahr eine Nachzahlung ersparen möchte, wird der Abschlag erhöht!

eislud:
@grisu63
Wäre ein Mitarbeiter eines Versorgers in der Lage das Wetter so weit im vorraus zu kennen, müßte er nicht bei einem Versorger arbeiten. Ein solches Wissen wäre fast unbezahlbar.

Du könntest beispielsweise den erhöhten Abschlag einige Monate zahlen, danach eine Zwischenablesung machen und gegebenenfalls dann nach einer Hochrechnung den Abschlag reduzieren. Dem Versorger das dann mit Begründung mitteilen.
Oder Du schreibst Deinem Versorger, dass Du die Abschläge zahlen wirst, die sich aus der letzten Jahresrechnung ergeben und dass Du gerne bereit bist eine Zwischenablesung durchführen und gegebenenfalls bereit bist den Abschlagsbetrag anzupassen.

Ich hatte in meiner letzten Abrechnungsperiode die Abschlagszahlungen nach einer Zwischenablesung im Februar 2007 nicht nur gekürzt, sondern wegen einer nicht unerheblichen Überzahlung ausgesetzt.

Gruß eislud

Kampfzwerg:
@grisu63

Und was bitte hat der Beitrag mit diesem Thread  Umstellung auf Sondervertrag \"Best\" zu tun???

Davon abgesehen stimme ich @eislud zu.
Ich bin ähnlich vorgegangen und habe ebenfalls meine Abschlagszahlungen komplett eingestellt, allerdings um nicht zu überzahlen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln