Wichtig > Diskussion über das Forum
Warum neues Design?
Mr. Morler:
Also, mir gefällt das neue Design, vor allem aber die Zusammenlegung von mehreren threads zu einem Versorger ist ein echter Mehrwert!
Danke für das hier geleistete!!!
Grüße
Frank
goofy3:
erst einmal sorry fuer das offtopic im stadtwerke tornesch thread.
hatte jedoch arge probleme mich in den neuerungen zurechtzufinden.
sicher geschmackssache, eine mehrwert erkenne ich noch nicht, gerade die splittung der versorger könnte zu noch mehr verwirrung führen, wenn ich an einige zestrittenen gruppen in staedten denke.
da ich die seiten, welche verfolgt wurden in opera offen hatte, gab es kein lesezeichen und verlauf usw. wird grundsaetzlich beim runterfahren geloescht. somit war alles weg, da es keine umleitung gab. mag mein fehler sein keine leszeichen zu speichern.
nur enttaeuschend, dass signaturen, avatare und seltsamerweise auch im profil nicht alles uebernommen wurde, war dies technisch nicht moeglich? kenne es aus einem umzug eines anderen forums anders.
nomos:
Da ich erst relativ kurz im Forum unterwegs bin, gab es noch keine Gewöhnung. Ich war mit der Vorgängerversion und den gebotenen Möglichkeiten zufrieden.
Auch die neue Version ist ok und der Fortschritt wird sich mir mit der Nutzung sicher noch weiter zeigen.
Wichtig ist, dass wir hier ein Forum haben, das wir nutzen können.
Die Verpackung ist wichtig, aber der Inhalt macht die Qualität aus.
Ich wünsche den Teilnehmern auch im neuen Design einen fruchtbaren und regen Informations- und Erfahrungsaustausch.
Herzlichen Glückwunsch zur Erneuerung
nomos
DieAdmin:
Freut mich, dass es auch positive Rückmeldungen gibt.
@goofy, mal bitte in die PN-Box schauen. Ich hatte gestern auch eine Nachricht geschickt, die bei mir als \"ungelesen\" rumliegt. ;)
--- Zitat ---nur enttaeuschend, dass signaturen, avatare und seltsamerweise auch im profil nicht alles uebernommen wurde, war dies technisch nicht moeglich? kenne es aus einem umzug eines anderen forums anders.
--- Ende Zitat ---
Wars ein Umzug oder eine komplette Umstellung auf ein anderes Forensystem, und wenn ja von wo nach wo?
Es gibt für verschiedene Forensysteme verschiedene Konverter, die auch nicht alle kostenlos zur Verfügung stehen. Mag sein, das ein kostenpflichtiger, die Zerstörung der Profildaten verhindert hätte, oder es auch evtl daran lag, das bestimmte Profilfelder von mir später angelegt wurden.
Sowohl in der Vorbereitung, als auch in der Durchführung hab ich eher darauf geachtet, das es nicht dem Zufall überlassen bleibt, ob beim Wiedereinspielen der DB der Zeichensatz zerschrammt wird. Das hätte nämlich eine Suche der vorhandenen Beiträge fast unmöglich gemacht. Abgesehen von der \"Lesbarkeit\" derartig zerstörter Beiträge.
Bezüglich der kritischen Stimmen, ob ein Vorteil für die USER gegeben ist. Ich denke mal, einige haben schon die Besserungen entdeckt und vorallem administrativ gibts hier wesentlich mehr Möglichkeiten, über 2700 Mitglieder zu verwalten. Ich hätte mir sonst nicht die Arbeit gemacht, das Forum umzustellen
--- Zitat ---da ich die seiten, welche verfolgt wurden in opera offen hatte, gab es kein lesezeichen und verlauf usw. wird grundsaetzlich beim runterfahren geloescht. somit war alles weg, da es keine umleitung gab. mag mein fehler sein keine leszeichen zu speichern.
--- Ende Zitat ---
das verstehe ich nicht ganz:
Also Sie hatten Themen im alten abonnierten und jetzt ist das Abonnement nicht mit rüber gekommen?
Bsp eine Neuerung: Wer Themen ausdrucken will, und das ohne grapfisch-bunten Schnickschnack, der kann das über die \"Druckvorschau\" realisieren. Oberhalb des Threads mal suchen ;)
goofy3:
habe eine antwort in der PM vergessen, sei hier nachgeholt:
ja, es war ein komplettumzug aus kostengruenden, oder so. kuemmere mich eigentlich nicht um soetwas, von daher weiss ich nicht von wo nach wo, ist auch schon eine weile her.
wie dem auch sei, habs halt neu eingegeben und nun lauern wir halt auf die vorteile. ;-)
es geht schliesslich nicht um optik hier, wenn es fuer euch praktischer ist, ok, schleisslich soll der spass daran nicht verloren gehen.
man gewöhnt sich an fast alles, solange es nicht noch anfaengt zu blinken, oder ersteinmal ein werbebanner aufgeht..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln