Wichtig > Diskussion über das Forum

Warum neues Design?

<< < (5/6) > >>

DieAdmin:

--- Zitat ---Original von goofy3

ja, es war ein komplettumzug aus kostengruenden, oder so. kuemmere mich eigentlich nicht um soetwas, von daher weiss ich nicht von wo nach wo, ist auch schon eine weile her.

--- Ende Zitat ---

Also ein Umzug ist etwas anderes als eine Umstellung auf ein anderes Forensystem (-software)
Bei einem Umzug wechselt man zu einem anderen Server, bleibt aber bei der vorhergehenden Software und dementsprechend auch bei derselben (gleicher Aufbau und Inhalt)  Datenbank. (Also eigentlich logisch, das dann natürlich auch die bisherigen Profile da sind)  Hier können dann meist andere Probleme auftreten, die damit zusammenhängen, dass der neue Server etwas anders \"tickt\" und entsprechende Einstellungen  neu vorgenommen werden müssen.
Supportforen, für solche komplexen Scripte wie bsp Forensoftware sind voll von Problemen, die mit einen Umzug einher gehen.

Dieses Forum ist nicht umgezogen, befinden sich noch auf denselben Server ;) Es wurde umgestellt, aLso ein anderes Script und dementsprechend auch eine anders aufgebaute Datenbank. (Daher der Konverter)

Und meine Frage \"wo nach wo\" bezog sich darauf, von welchen Forensystem zu welchen System umgestellt wurde.

Aber auch beim Umzug oder nur Wiederherstellung nach einer Störung kann es passieren, das der Zeichensatz nicht richtig dargestellt wird.

nomos:
Ein bisschen Spaß muss sein.

Da liest man doch folgenden Hinweis im neuen Forum:

Zur Zeit sind 3 Mitglieder (1 Geist) und 69 Besucher im Forum unterwegs.

Wer ist denn dieser Geist? Ein Gespenst, der GAS-Geist?
Bitte melden!  :D

Schöfthaler:
Sicherlich gewöhnt man sich an das neue Layout, wird sich auch bald gut zurechtfinden und auch die neuen Zusatzoptionen zu schätzen lernen.

Was jedoch überhaupt nicht akzeptabel ist: Viele Links in den Threads funktionieren nicht mehr, v.a. Links auf andere Beiträge im Forum (Herr Fricke wird sich ärgern ....), einige Textformatierungen wurden nicht angepasst, etc. Kann hier noch nachgebessert werden, um Neueinsteigern das Lesen und Durcharbeiten zu erleichtern?

nomos:

--- Zitat ---Original von nomos
Ein bisschen Spaß muss sein.

Da liest man doch folgenden Hinweis im neuen Forum:

Zur Zeit sind 3 Mitglieder (1 Geist) und 69 Besucher im Forum unterwegs.

Wer ist denn dieser Geist? Ein Gespenst, der GAS-Geist?
Bitte melden!  :D
--- Ende Zitat ---

Sorry, ich habe die neuen Möglichkeiten noch nicht alle registriert. Die Frage hat sich erledigt.

Man kann sich hier ja jetzt tatsächlich als Geist im Forum bewegen.
Quasi mit Tarnkappe, nur die Kappe ist noch sichtbar  ;).

jroettges:
Hallo Moderation,

nun kann man zwar im Profil ein anderes Design wählen, es fehlen allerdings allerhand Icons. Auf der Forumsseite selbst wird Icon14.gif durch das rote Kreuzchen ersetzt, in der Seite \"Antwort erstellen\" fehlen fast alle Icons.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln