Sonstiges > Off-Topic
315 against GEZ
PLUS:
Das was da in den letzten Jahren mit der GEZ veranstaltet wurde ist schon lange nicht mehr akzeptabel. Bezahlt haben ohnehin längst nicht alle Hörer und Seher. Die von Kurt Beck betriebenen Änderungen machen nichts besser, im Gegenteil. Die Gebühren gehören weg! Finanzierung über die öffentlichen Haushalte! Man kann das regeln ohne den politischen Einfluss übermächtig werden zu lassen.
Zuerst gehört das System grundlegend reformiert. Es gibt zuviele Posten und Pöstchen und Einfluss bei den (zu)vielen öffentlich rechtlichen Anstalten.
Öffentlicher Rundfunk und Fernsehen sollte den Menschen zur Information und Bildung im Sozialstaat Deutschland ohne extra Gebühren zur Verfügung stehen. Es braucht dazu allerdings kein Dutzend Anstalten mit teueren Verwaltungsapparaten und entsprechenden Luxussendungen. Wer teuerste Sportübertragungen und die aktuellsten Filme sehen will, kann das über das Bezahltfernsehen tun.
Die notwendige Reform hat man nicht einmal versucht. Es geht nur um die Sicherung der Milliardeneinnahmen um das Spiel und den Aufwand weiter treiben zu können.
Gut, wenn sich die Bürger melden und wehren. Nicht nur wegen dem Datenschutz und der \"Zwangsmitgliedschaft\" bei der jeweiligen Anstalt!
Netznutzer:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,710978,00.html
Gruß
NN
RR-E-ft:
Hat der Bundespräsident schon gesagt, dass er mit der WDR- Intendantin deshalb gern tauschen würde?
Was bekommen denn Geschäftsführer von Stadtwerken (Pfaffhausen Potsdam) oder Vorstände von Energiekonzernen allein dafür, dass sie vorzeitig gehen?
Von verdienen möchte man ja in diesem Zusammenhang gar nicht reden.
Hätte man dem Bundespräsidenten eine solche Abfindung angeboten, wäre der vielleicht auch schon wieder weg.
bjo:
--- Zitat ---Original von Sukram
Jeder krieg DAS Programm, das er verdient hat?
Leider nicht: Fällt das GEZ-System, fallen auch Monitor & Co., Sender wie Phoenix, 3sat., Arte, BR-Alpha...
--- Ende Zitat ---
keiner hat uns gefragt ob wir hoenix, 3sat., Arte, BR-Alpha... haben wollten
Monitor & Co., wurden drastisch eingekürzt, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da liefen deratige Sendungen um 20:15 un dauerten 1 Stunde!
Was bekommen wir jetzt?
- Hochzeiten auf beiden ARD und ZDF
- Wetten das als Wiederholung am Sonntag
immer weniger INFO`S
wo sind die EDV Sendungen (Computerclub und Co)
GEZ abschaffen und die EDV Erfassung dazu!
Als Beispiel:
- Es gibt kein Formular damit Angehörige verstorbene GEZ Zahler (Single in Single Wohnung) abgemeldetet werden können! Wir können das nur duch Kontoauflösung und Rückbuchung stoppen!
- Es gibt kein Formular für Schüler >18 ohne eigenes Einkommen!
DAFÜR gibt es \"GEZ Beamte\" die sich bei uns auf den Hof schleichen und sich die Nase am Wintergarten platt drücken!
(dem hab ich 10 sec. zum verwinden gegeben, das nächste mal gibts Haue)
userD0001:
isst absolut richtig! ich bezahle seit 7 j gar nichts. Post von GEZ ungeöffnet in den Müll, hört von allein auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln