Energiepreis-Protest > Stadtwerke Essen
Versorgungssperre konkret angedroht (?)
Cremer:
@fortunato,
bitte nur schriftlich den Versorger auf die Rücknahme der Sperrandrohung auffordern und zwar mit einer Terminsetzung: "Bis zum xx.yy.zz. forder ic hSie auf die Sperrandrohung zurückzunehemn, anderenfalls erfolgt Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft......"
Ich nehme mal an, dass die Rechungsabteilung noch nicht mit der Kundenabteilung Ihreres Versorgers gesprochen hat
@Rob,
Sie haben recht, 4 Wochenfrist
RR-E-ft:
@Cremer
Dass ein "Strafantrag" nicht gegen eine widerrechtliche Sperre hilft, wurde hier so oft besprochen, dass man es leid ist, immer wieder davon zu lesen.
Was hatte denn Ihr Strafantrag dereinst erbracht, wohl im Ergebnis gar nichts.
rebell4145:
Hallo,
hier eine Frage an die Experten:
Habe mir angesehen und heruntergeladen, was wann zu tun ist.
u.a. auch das Musterschreiben "Schutzschrift" und das Beispiel einer
Verfügung des AG München.
In der Schutzschrift heißt es ganz unten " ... über den zu erwartenden
Antrag nicht ohne mündliche Verhandlung zu entscheiden."
In der beispielhaft angeführten Verfügung des AG München heißt es
dann gleich zu Anfang "... wegen Dringlichkeit ohne mündliche Ver-
handlung ...."
Verstehe ich hier etwas verkehrt oder müßte in der Schutzschrift das
"nicht" fehlen, d.h. die Bitte, den Antrag ohne mündliche Verhandlung zu entscheiden?
Ich bin da jetzt ein wenig unsicher, vielleicht findet sich ein "Aufklärer"??
RR-E-ft:
@rebell4145
Wer ohne Anwalt solche Anträge stellt, dem ist m. E. nicht zu helfen.
Wer sich mit der ZPO nicht auskennt, läuft Gefahr, alles falsch zu machen, so dass Fehler später nicht reversibel sind.
Also den Anwalt machen lassen und nicht allein rumdoktern, ebenso wenig, wie man bei Blinddarmbeschwerden selbst mit der Nagelschere im Bauch rumpolken sollte.....
fortunato:
Vielen Dank an alle! Die Posts haben mir auf jeden Fall weiter geholfen; ich war heute schon ganz schön fleissig (dank den vielen Tipps!!!) und habe einiges losgeschickt. Sobald ich irgenwelches Feedback erhalten habe, werde ich selbstverständlich meine Erfahrungen hier, in diesem Thread veröffentlichen. Besten Dank nochmals!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln