Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Schreiben: Sondervertrag RWE Erdgas Optimo  (Gelesen 34801 mal)

Offline bjo

• Forenmitglied
Schreiben: Sondervertrag RWE Erdgas Optimo
« Antwort #60 am: 07. Oktober 2007, 21:51:04 »
Zitat
Original von Tilt
@Scheukett: Super - das freut mich ehrlich!

Ich habe mich auch dazu entschieden den Sondervertrag NICHT ( :D glatt vergessen 1x edit) zu unterschreiben. Ich mache gar nichts mehr außer meine mtl. Raten zu zahlen.

Gruß,
T|Lt

was anderes werde ich auch nicht machen !

- eigene Abschläge
- eigene Jahresrechnung!

Offline pippo

• Wenigschreiber
« Antwort #61 am: 20. Oktober 2007, 21:27:32 »
Hallo,

Ich habe der RWE geschrieben, das ich den Vertrag nicht unterzeichnen kann, da ich fürchten muss, das meine rechtliche Situation sich dadurch verschlechtert und ich die Energiepreise vom Preisblatt 2007 damit akzeptieren würde. Mehr erstmal nicht.
Dann habe ich für meinem derzeitigen Vertrag darum gebeten, mir die für diesen Vertrag gültige AGB zuzusenden (also falls RWE meint ich sei Sonderkunden, wäre das die AGB-SK, oder wenn Sie meint ich sei Tarifkunden, dann halt die AVBGasV.) und eindeutig darzulegen, welche \"Art Kunde\" ich bin.

Eigentlich wollte ich auch gar nichts antworten, aber dann dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, mal Klarheit über meinen aktuellen Vertrag zu bekommen.

ansonsten werde ich auch weiterhin meine Abschläge und Rechungen auf den Preis von 2004 kürzen (bzw. habe es gerade für meine letzte Rechnung gemacht).

es scheint wir sind uns alle einig ;-)

Offline smilish

• Wenigschreiber
« Antwort #62 am: 23. Oktober 2007, 09:49:04 »
Hi!

Was ich nicht verstehe: RWE begründet die Kündigung der Verträge doch mit der Umstellung auf \"GasGVV\".

Ich hab mal in meinen Unterlagen gekramt und dort ein RWE-Schreiben von März 2007 gefunden in dem eine Mitteilung über die \"Umstellung des bestehenden Vertrags auf GasGVV\" steht. Demnach sollte die Anapssung der Verträge doch längst erfolgt sein.

Hat das Schreiben niemand sonst erhalten? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

mfg

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz