Autor Thema: Neue Verträge ??  (Gelesen 3657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vergaser4711

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Neue Verträge ??
« am: 22. März 2007, 13:13:07 »
Ich habe die Tage einen Brief von der OVAG Oberhessen Gas bekommen.

Sie kündigen mir eine Preissenkung an und verlangen von mir einen neuen Vertrag abzuschließen, leider habe ich den alten nicht so das ich die AGBs nicht vergleichen kann.

die OVAG behauptet das sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert haben und es deswegen neue Verträge gibt.

Kann mir einer Helfen wo sind die Haken in dem neuen Vertrag
kann ich darauf bestehen den alten zu behalten. :cry:

Offline Schwalmtaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 350
  • Karma: +0/-0
Neue Verträge ??
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 15:00:52 »
Bitte etwas Zeit investieren und sich über die Suchfunktion schlau machen, damit nicht alles zig-mal wiederholt werden muss.

Nur kurz vorab:

Wenn man schon Widerspruchler ist, nichts unterschreiben!!!

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.351
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Neue Verträge ??
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 23:41:25 »
@vergaser4711,

Gesetzliche Änderungen gibt es in Form von StromGVV und GasGVV. Diese gelten jedoch nur für die Grundversorgung.

Für Gassonderverträge gelten die AVBGasV weiterhin.

Sollten jedoch die neue GasGVV als AVB\'s des Versorgers erhoben werden, hat dies nichts mit "gesetzlicher Grundlage" zu tun.

Deshalb nichts unterschreiben und keine neuen Verträge akzeptieren.

Siehe hier:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=4664&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz