Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend
Bundeskartellamt prüft Strom- Preistreiberei
RR-E-ft:
@ElCattivo
Machen Sie sich nicht allzuviel Sorgen, dass Sie nicht mehr trendy seien. Sie müssen deshalb kein schlechtes Gefühl haben.
Auch die Frisurprobleme nach der Lektüre des Hirschhausen- Gutachtens lassen sich bestimmt - zur Not mit viel Geduld und etwas Spucke - wieder in den Griff bekommen. Die Zeit dafür müssen Sie sich einfach nehmen. :wink:
Für die Diskussion hier ist das unerheblich. Wir sehen Sie ja nicht.
Und der Dresdner Professor ist wohl nicht darauf angewiesen, dass Sie ihm etwas verzeihen. Am Gründonnerstag lässt sich das ja auch noch einmal überdenken. :wink:
ElCattivo:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@ElCattivo
Machen Sie sich nicht allzuviel Sorgen, dass Sie nicht mehr trendy seien. Sie müssen deshalb kein schlechtes Gefühl haben.
Auch die Frisurprobleme nach der Lektüre des Hirschhausen- Gutachtens lassen sich bestimmt - zur Not mit viel Geduld und etwas Spucke - wieder in den Griff bekommen. Die Zeit dafür müssen Sie sich einfach nehmen. :wink:
Für die Diskussion hier ist das unerheblich. Wir sehen Sie ja nicht.
Und der Dresdner Professor ist wohl nicht darauf angewiesen, dass Sie ihm etwas verzeihen. Am Gründonnerstag lässt sich das ja auch noch einmal überdenken. :wink:
--- Ende Zitat ---
Sehr amüsant. :lol:
Möchte sich noch jemand inhaltlich äußern? :?:
taxman:
Ein Gutachten steht einem anderen gegenüber.
Es bleibt schlicht abzuwarten was noch passiert!
ElCattivo:
--- Zitat von: \"taxman\" ---Ein Gutachten steht einem anderen gegenüber.
Es bleibt schlicht abzuwarten was noch passiert!
--- Ende Zitat ---
Das erstaunt mich nun aber.
Auf wen oder was möchten Sie denn warten?
Etwa auf den bayerischen Problembären Michel Glos, der in bester Basta-Manier eine GWB-Novelle durchzudrücken gedenkt, bei der von Monopolkommission über Wissenschaftler und EU bis hin zum Wissenschaftlichen Beirat seines eigenen Ministeriums (!) alle Experten felsenfest davon überzeugt sind, dass es genau das allerfalscheste wäre?
Na dann machen Sie sich schon mal auf beträchtlich steigende Strompreise gefasst.
Um noch mal auf die Gutachten zurückzukommen:
Es gibt ein Hirschhausen-Gutachten, das Marktmissbrauch beweisen sollte. Ich habe (wie ich meine) anhand einiger schwerer methodischer Fehler hinreichend begründet, weshalb das Gutachten diesem Anspruch nicht im mindesten gerecht wird.
Daneben gibt es ein Ockenfels-Gutachten, welches den Vorwurf des Marktmissbrauchs entkräftet, wohlgemerkt obwohl der zahlende Auftraggeber (schlesw.-holst. Wirtsch.-Min. Austermann) bei Beauftragung sogar das genaue Gegenteil beweisen wollte. Bis heute kenne ich niemanden, der auch in diesem Gutachten Fehler entdeckt hat.
Ergo: Der Vorwurf der Marktpreismanipulation ist durch nichts belegbar.
RR-E-ft:
@ElCattivo
--- Zitat ---Ergo: Der Vorwurf der Marktpreismanipulation ist durch nichts belegbar.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch auch wieder so ein Kurzschluss.
Nach ihrer Lesart wurde ein Missbrauch bisher nicht belegt.
Das heißt indes nicht, dass ein Missbrauch nicht ggf. doch belegbar wäre.
Sie sind einfach zu ungeduldig.
Es kommt auf die Belege an, die man ggf. hier und dort gefunden haben könnte. Konjunktiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln