Energiebezug > Vertragliches

Kauf von gemieteten Tank

<< < (3/4) > >>

RF:
Tja, der Vertreter stellt auf stur. Hole mir grade Angebote von anderen Flüssiggasanbietern mit eigenem Tank und vielleicht Rundumsorglos paket.Mal sehen was daraus wird.

Druli49:
Nochmal der Hinweis an RF
Wenn Sie jetzt nicht eine sog. Einzelzähleranlage nutzen, gehört das Gas im Tank eindeutig Ihnen! Also sollte der alte Vertragspartner des Gas auch nicht absaugen und dafür auch noch Geld kassieren. Wenn Sie ohnehin einen neuen Tank wollen, wird Ihnen der Lieferant des neuen Tanks das Umpumpen des Restgases aus dem alten in den neuen Tank sicher als Serviceleistung kostenlos anbieten. Voraussetzung natürlich, der alte Tank ist noch da. Aber es empfiehlt sich ohnehin, den Tausch möglichst exakt auf den Termin des Vertragsendes zu terminieren, um nicht eine Versorgungslücke entstehen zu lassen.
Und die Abholkosten sind eindeutig zu hoch, die sollten Sie auf keinen Fall akzeptieren!

@Quittenkönig
Die "Gasknechte" sind doch wohl wir, die Ausgebeuteten, oder?

RF:
Oh ha,
mein Vertagspartner wird sich dann wohl querstellen, entweder ich akzeptiere den Preis oder nicht, was bleibt mir? Andersrum wenn ich kündige und die wollen ihren Tank zurück, kann ja nicht ewig bei mir rumstehen.
Wie hoch sind denn reelle Preise für eine Abholung, und ob der neue Gasanbieter sich an dem Miettank vergreift, ich weiß nicht, wenn dann was kaputt geht bin ich der gelackmeierte. Alles nicht so einfach, ich warte mal die Angebote von den freien Gaslieferanten nebst neuem eigenen Tank ab.
Noch was vergessen, was ist eine Einzelzähleranlage, wir nutzen den Tank für unsere Mietwohnung (2100L) sonst keiner, der Verbrauch wird nur über die Befüllung abgerechnet.

latestone:
Ich habe folgendes "Angebot" vorliegen für die Rückholung (m)eines Miettankes:

Rücktransport Tank 350 Euro
Absaugung             130 Euro
zzgl. gesetzl. MWST in Höhe von 19%

mach zusammen 571,20 Euro  :!:

Druli49:
Darauf kann es nur eine Antwort geben Wer sowas bezahlt, gehört bestraft!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln