Energiebezug > Vertragliches

Kauf von gemieteten Tank

(1/4) > >>

willy34:
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und benötige euren Rat.
Bei mir im Garten befindet sich ein seit 7 Jahren gemiteter unterirdischer Tank. Ich möchte diesen nun am besten der vermietenden Gasfirma abkaufen, da ich unabhängig von deren überhöhten Preisen werden möchte.
Hat das schon jemand geschaft, und wie geht man am besten vor???
Danke im Voraus

RF:

--- Zitat von: \"willy34\" ---Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und benötige euren Rat.
Bei mir im Garten befindet sich ein seit 7 Jahren gemiteter unterirdischer Tank. Ich möchte diesen nun am besten der vermietenden Gasfirma abkaufen, da ich unabhängig von deren überhöhten Preisen werden möchte.
Hat das schon jemand geschaft, und wie geht man am besten vor???
Danke im Voraus
--- Ende Zitat ---

Hallo, ich möchte mich dieser Frage anschließen, wir haben auch einen Tank oberirdisch ca.13Jahre alt von der Fa.Progas.

ohnegewalt:
Anscheinend gibt es noch mehr, die den Kampf aufnehmen wollen!

Ich möchte in den nächsten Wochen ebenfalls den Kauf meines unterirdischen Tanks überprüfen lassen. Bei Vertragsabschluss (Westfa GmbH) im Jahr 2000 wurde mir ein späterer Kauf mündlich versprochen, doch leider steht es nicht so konkret im Vertrag.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Watzl:
Meine Beobachtung ist, dass die Firmen ihre Vertragstanks nicht mehr verkaufen. Der Grund liegt offensichtlich darin, dass immer mehr eben merken, dass sie mit einem eigenen Tank das Gas deutlich günstiger kaufen können. Also schieben diese Firmen den Riegel vor und sagen NEIN, WIR VERKAUFEN NICHT.

Aber, was wirklich passiert wird man erst dann rauskriegen, wenn man bei den Firmen nachfragt. Dann wird man deren Haltung erfahren und kann den nächsten Schritt wagen. Vor etwa 7 Jahren konnte ich meinen Vertragstank der Firma abkaufen. Ersparnis dann beim Gaskauf auf dem freien Markt: 600,- DM

H. Watzl

RF:
Guten Morgen,
habe bei Progas nachgefragt ob sie den Tank verkaufen würden, natürlich nicht, wir handeln mit Gas nicht mit Tanks kam als Erklärung,ende.

Gibts es eine Möglichkeit, bevor ich dem Laden kündige, herauszubekommen wie teuer ein Abtransport durch Progas wird?
Wahrscheinlich lassen die sich horrende Summen einfallen die keiner nachvollziehen kann.
Danke schon mal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln