Energiepreis-Protest > SWK Energie

SWK Energie - Stadtwerke Krefeld

(1/5) > >>

Bee1958:
Hallo und guten Abend!
Ich habe mich am Wochenende entschlossen, nicht mehr nur unter Vorbehalt meine Gasabschläge zu zahlen, sondern auch tatsächlich einzubehalten. Hat schon jemand im Land mit der SWK entsprechende Erfahrungen? Muss ich hier mit einem "energischen" Durchgreifen rechnen?
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte anderen Kunden dieses Versorgers.

Schwalmtaler:
Moin Bee1958,

hast Du denn schon den Unbilligkeitseinwand gem. 315 BGB (Tarifkunde) bzw. 307 BGB (Sondervertragskunde) an den Versorger gesendet?

Gruß aus den nahen Schwalmtal

Bee1958:
Den Einwand der Unbilligkeit habe ich schon vor einigen Monaten geltend gemacht. Aber habe immer noch den Abschlag in der geforderten Höhe - allerdings unter Vorbehalt - gezahlt. Bin mal gespannt, was jetzt von dort kommt....

jroettges:
@Bee1958
Wegen des witterungsbedingt geringeren Verbrauchs hast Du wahrscheinlich zuviel bezahlt. Also werden die Leute Dir pflichtgemäß die Differenz zwischen der Summe der gezahlten Abschläge und der tatsächlichen Rechnung zurückerstatten.

Dabei werden sie ihre Preise ansetzen und über Deinen Vorbehalt schelmisch grinsen. Wenn Du mehr von denen haben willst, wirst Du das Geld herausklagen müssen. Viel Spaß!

Wer unter Vorbehalt zahlt, hätte sich den Vorbehalt besser verkniffen!

Schwalmtaler:
Hi Bee 1958,

wann gab es die letzte Jahresrechnung bzw. wie lautet deine Abrechnungsperiode?
Hat der Versorger eine Einzugsermächtigung?
Hast Du anhand des derzeitigen Zählerstandes schon eine Verbrauchshochrechnung und damit Rechungshochrechnung erstellt?
Vielleicht ist noch nicht alles Geld den Bach runter!

Gruß
Schwalmtaler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln