Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Überteuerte Gebühren für Stromeinspeisung
berndh:
Lieber Netznutzer.
Zitat: Aber wenn ihnen nach Jahren auf einmal die NNE von 0,8 Ct auf 0,04 Ct gekürzt werden, ist das leider nicht belegbar.
Natürlich sind vNNE belegbar und zwar anhand der NN-Preislisten. Wenn sich der Tarif aufgrund der geänderten, und von allen geforderten Kalkulationsgrundlage verändert hat, liegt das nicht am Netzbetreiber.
Klar sind die dort belegbar, sonst würden es die netzbetreiber ja auch nicht machen, aber wenn man sich die einzelnen Teile genau ansieht sind alle Kosten plötzlich gefallen auf die irgendein BHKW Betreiber anspruch stellen könnte. Sämtliche anderen Kostenstellen sind dementsprechend gestiegen.
Zitat: Welchen Grung könnte es haben das BHKWs die EEX Werte vom Vorquartal bezahlt bekommen?
Damit Sie nicht warten müssen, bis der Durchschnittsquartalspreis errechnet ist, sondern direkt nach Quartalsende Ihre Abrechnung erstellen können.
Oh man, bis jetzt hat es in 99% der Fälle nur 1-2 Tage gedauert bis der offizielle Wert auf der Webseite gestanden hat. So lange kann man ohne Probleme warten, die Vergütung der EVUs dauert da viel länger.
Und die Eigenberechnung dauert nur einen Mausklick, und bisher hat die nur einmal um 0,001 Euro abgewichen.
Einseitige Ausnutzung von Marktmacht hat immer irgendwann ein Problem, auch wenn es meistens lannge braucht bis es alle merken.
Das beste Beispiel dafür sind die momentanen Einsprüche nach BGB §315.
Früher undenkbar heute Standart.
Aber wie es immer sein mag, Sie sehen ja anscheined nur die aktuellen Gesetzestexte ohne deren Historie oder der Möglichkeit diese auch wieder in vernünftige Bahnen zu ändern. Fehler egal ob als Gesetz geschrieben oder nicht bleiben immer noch Fehler!
Zu einer vernünftigen Disskussion sind Sie ja anscheinend nicht bereit, wenn ich ihre Einlassungen zu den Antworten von RR-E-ft lese.
Lieber direkt jede Blöße vermeiden.
Auch ne Taktik....
Da kann ich nur sarkatisch sagen
Jawoll mein Netznutzer,
befehle wir folgen (Hackenknall)
Ich finds zum Kotzen (Tschuldigung an alle unbeteiligten Leser)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln