Energiepreis-Protest > Enni - Energie Wasser Niederrhein

Versorger beruft sich auf §30 AVBGasV und §17 GVV

<< < (3/3)

AKW NEE:
Manche Beiträge trgen doch eher zur Verwirrung, denn zur Hife bei!

Wenn auf der Internet Seite von "www.energienetzt.de" unter "Service" der Punkt "Gaspreis-runter" geöffnet wird, erscheint eine Seite, auf der
"Man droht Ihnen mit Einstellung der Versorgung,
diesen anklicken und wie beschrieben vorgehen. Spätestens wenn der Versorger mit einem konkretem Datum droht einen Anwalt aufsuchen.

RR-E-ft:
@AKW NEE

Vielleicht hilft dieser Beschluss des LG Koblenz weiter, der zwischenzeitlich durch ein umfassender begründetes Urteil bestätigt wurde:

http://www.energieverbraucher.de/files.php?dl_mg_id=706&file=dl_mg_1155761464.pdf

Es steht zu hoffen, dass auch das Urteil bald in der Entscheidungssammlung veröffentlicht wird.

Spätestens meint spätestens.
Früher ist sicher noch besser.

pmps:
Ich habe mich auf der von AKW NEE erwähnten Seite umgesehen.
Dort steht. dass wenn kein konretes Datum genannt wird die Versorgungseinstellung nicht beabsichtigt ist und man deshalb nicht reagieren muss.

Mein Versorger hat kein Datum angegeben. Sollte ich trotzdem reagieren oder kann ich das Schreiben einfach abheften?

edit: Mahngebühren von 2,50 sind auch gefordert in dem Schreiben

taxman:

--- Zitat von: \"pmps\" ---Sollte ich trotzdem reagieren oder kann ich das Schreiben einfach abheften?
--- Ende Zitat ---

Sie können beides tun.

Um absolut sicher zu gehen (ich glaube darauf wollen Sie hinaus) sollten Sie noch etwas dazu an den Versorger schreiben. Hilfreich dürfte auch das von Herrn Fricke zitierte Urteil sein. Dort lassen sich sicherlich Texte für Ihr Schreiben finden.

Aber müssen tun Sie es nicht, wenn der Versorger kein konkretes Datum genannten hat sondern lediglich pauschal dies angedroht hat, sozusagen als worst-case Szenario.

Jetzt haben Sie wieder die Wahl. Entschließen sollten Sie sich für eine.

Das Kartellamt würde ich trotz allem informieren! Dem Versorger jedoch vorher nochmals die Chance nehmen sich zu entschuldigen. Ich habe mich gerade wiederholt.

Viele Grüße
taxman

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln