Energiebezug > Gas (Allgemein)
Sehr hoher Gas-Verbrauch
Cremer:
@Speedy081077,
Wie wird das Warmwasser bereitet? Auch mit der Gaszentralheizung?
Unsere Gasheizung, 21KW Kesselleistung, für ein 2 Familienhaus hat vomm 1.1.06 bis 31.12.06 43.000 kWh bei 140 +80 qm Wohnfläche mit Warmwasserbereitung und 4 Personen verbraucht.
Sicherlich liegt es auch an den Stadtwerken, die hätten Ihnen bei den gemeldeten Werten eine höheren Abschlag ansetzen müssen.
Speedy081077:
Unsere Heizung hat 24 KW ....was immer das auch heißen mag.Mein Schwiegervater hat den Durchfluss gemessen und kam auf 44 Liter in ner Minute.....(er sagte viel zu viel für 140 qmaber für die 24 kw in Ordnung) . Das Warmwasser läuft durch einen externen Gasboiler.Obwohl unser Wasserverbrauch extrem niedrig war 108 m³ Außerdem hat mein S Vater gesagt das unsere Heizung viel zu groß für unser Haus ist (wir haben nur 140 qm).Ich habe keine Ahnung wie hoch so ein Durchschnittsverbrauch ist.....aber kann doch nicht sein das ich 42000kwh nur fürs heizen verbraucht habe.Die Heizung läuft knappe 5 Stunden am Tag und dann nur bis zu einer Zimmertemperatur von 20 Grad.In 72 qm haben wir knapp 1/8 von den heizkosten gehabt.
Ist es denn normal fast 300 euro im Monat nur für gas zu zahlen ?
Speedy081077:
Danke RURO das baut auf... Mfg Silke
Speedy081077:
Also ich habe nun auf anraten mehrerer Personen Heizung und Boiler abgestellt (an den Geräten komplett aus) Siehe da der Zähler läuft weiter ...langsam aber er läuft....wenn ich den Gashahn zudrehe läuft nix mehr aber wenn nur die Geräte aus sind läuft es langsam alles weiter in 2 min etwa 0,001 .Mfg Silke
DieAdmin:
Da diese Thread nicht zum Energiepreis-Protest gehört, hab ich den in den richtigen Forenbereich verschoben und auch den Titel umbenannt.
"Brauche dringend Rat" ist nicht sehr aussagekräftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln